Hallo Ihr!
Vielen Dank erstmal für eure Antworten.
Das Problem mit den Haiwelse ist mir mittlerweile bekannt und ich wurde einfach im Zoogeschäft dazu schlecht beraten. Mir haben sie einfach gefallen und habe meine Aq Grösse dem Verkäufer auch gesagt, er meinte nur die übeliche "in kleinen Aqs werden sie ned so groß". Das hake ich unter Anfängerfehler ab.
Das Problem ist nur, daß es gar nicht so einfach ist die beiden wieder aus dem Aq zu bekommen, will heissen, jemanden zu finden, der sie nimmt. Das schreibt sich hier immer so leicht. Habt ihr sowas schonmal probiert? (Ist jetzt ned böse gemeint, hoffe ihr versteht mein Dilemma)
Schön, daß ihr meinen Besatz wenigstens nicht komplett in der Luft zerreisst.
Ich plane momentan keinen weiteren Besatz, nur seit ich die Prachschmerlen raus habe (auch nach INfo hier im Forum) fehlt mir ein farbliches schönes Highlight. *g*
Die Antennenwelse vertragen sich einwandfrei. Was die anderen Welse genau für ne Rasse sind kann ich nicht einschätzen. Sie sind auch ned unbedingt einfach zu fotografieren, da sie sich meistens versteckt halten, sonst hätte ich schonmal ein Foto hier reingestellt um eben selber rauszufinden, was das für welche sind. Die habe ich von meinem Dad vererbt.
Ein Kampffisch gefällt halt meiner Frau recht gut, deswegen der Gedanke und daß ich mir mehr Gedanken über den Besatz mache als vorher seht ihr ja schon daran, daß ich hier jetzt erstmal gefragt habe. *g*
Die Wasserwerte:
Nitrit 0
Nitrat 10
pH 7
KH 10
GH 20
Gruß Jens