Zu meinem Besatz noch nen KaFi?

Hallo Ihr!

Kann ich in mein Becken einen Kampffisch einsetzen?

Mein Besatz:

ca. 30 rote Neon Salmler
4 Kongo Salmler
5 Metallpanzerwelse
2 Haiwelse
3 braune Antennenwelse
2 gepunktet Welse
5 gelbe Apfelschnecken

Ich mache mir Gedanken wegen der Kongosalmler.

Was meint ihr dazu?

Gruß Jens

Hallo Jens,

ich nehme an du weißt was Haiwelse sind und wie groß diese Tiere werden?
Die Fische können bis zu einem Meter groß werden, welchen Platz sie dann brauchen kannst du dir hoffentlich errechnen.
Deswegen RAUS damit!

MfG
MAx

Hi!
Wie groß ist das Becken, welche Wasserwerte??

Bei dem Besatz is auch einiges im argen, weiteres wenn die werte da sin

Hallo,

die Größe das AQ steht im Profil, die Werte wären aber interessant...
Ich finde den Besatz auch nicht wirklich ok...
Und dann noch ein Kampffisch darein? Naja,...

Gruß Michael

hi,
ich finde aus dem Besatz kann man doch was schönes machen:
ca. 30 rote Neon Salmler , finde ich ok
4 Kongo Salmler, sind Schwarmfische Mmn. werden sie zu groß fürs Becken
5 Metallpanzerwelse, ok
2 Haiwelse, Bitte sofort abgeben! Werden 1m lang
3 braune Antennenwelse, grenzwertig, wenn sie sich aber Vertragen ok
2 gepunktet Welse, ?? was für ne Art?
5 gelbe Apfelschnecken, auch ok
Den KaFi würd ich ersmal weglassen und erst den Besatz in Ordnung bringen d.h. wnn die WW stimmen Neons drinn lassen, aber keine anderen Schwarm oder Gruppenfische ins Becken setzen. Panzerwelse, Antennenwelse und AS drinnen lassen.Kongosalmler und Haiwelse bitte abgeben! Und schaun was des für "gepunktete Welse sind. Wenn du des gemacht hast, dann könnte ein Kafi gehen.
Freaky

Hallo Ihr!

Vielen Dank erstmal für eure Antworten.

Das Problem mit den Haiwelse ist mir mittlerweile bekannt und ich wurde einfach im Zoogeschäft dazu schlecht beraten. Mir haben sie einfach gefallen und habe meine Aq Grösse dem Verkäufer auch gesagt, er meinte nur die übeliche "in kleinen Aqs werden sie ned so groß". Das hake ich unter Anfängerfehler ab.
Das Problem ist nur, daß es gar nicht so einfach ist die beiden wieder aus dem Aq zu bekommen, will heissen, jemanden zu finden, der sie nimmt. Das schreibt sich hier immer so leicht. Habt ihr sowas schonmal probiert? (Ist jetzt ned böse gemeint, hoffe ihr versteht mein Dilemma)

Schön, daß ihr meinen Besatz wenigstens nicht komplett in der Luft zerreisst. ;)

Ich plane momentan keinen weiteren Besatz, nur seit ich die Prachschmerlen raus habe (auch nach INfo hier im Forum) fehlt mir ein farbliches schönes Highlight. *g*

Die Antennenwelse vertragen sich einwandfrei. Was die anderen Welse genau für ne Rasse sind kann ich nicht einschätzen. Sie sind auch ned unbedingt einfach zu fotografieren, da sie sich meistens versteckt halten, sonst hätte ich schonmal ein Foto hier reingestellt um eben selber rauszufinden, was das für welche sind. Die habe ich von meinem Dad vererbt.

Ein Kampffisch gefällt halt meiner Frau recht gut, deswegen der Gedanke und daß ich mir mehr Gedanken über den Besatz mache als vorher seht ihr ja schon daran, daß ich hier jetzt erstmal gefragt habe. *g*

Die Wasserwerte:

Nitrit 0
Nitrat 10
pH 7
KH 10
GH 20

Gruß Jens

hallo

Also mein kampfisch is im 54liter becken auch mit neons.
Würd keinen kampfisch einsetzten mit den kongosamlern.Alles was größer is wird als bedrohung angesehen.Oder wie wärs mit blauen oder goldenen Fadenfischen?
gruß manuel

Hallo Ihr!

@Kaiser Buntbarsch

Hmm... die gefallen mir eigentlich nicht...

Danke trotzdem für Deine Antwort.

Gruß Jens

Hallo Ihr!

Hmm... ich glaube ich lasse das mit dem KaFi lieber... will nicht meine ganzen Fisch wegen dem weggeben müssen.

Warum sollte ich die Kongos rausnehmen, wenn ein KaFi rein kommt? vertragen die sich nicht?

Gruß Jens

Hallo Ihr!

MistralJK schrieb:
Das Problem ist nur, daß es gar nicht so einfach ist die beiden wieder aus dem Aq zu bekommen, will heissen, jemanden zu finden, der sie nimmt. Das schreibt sich hier immer so leicht. Habt ihr sowas schonmal probiert? (Ist jetzt ned böse gemeint, hoffe ihr versteht mein Dilemma)

Wie oben geschrieben... soll ich jetzt alle meine Fische herschenken? Toilette runterspülen?

Das sind auch Lebewesen und sie leben bei mir recht ordentlich denk ich. Gut, daß mit den Haiwelsen war nicht gut gelaufen, aber was passt denn an dem anderen nicht zusammen?

Ein Schwarm (Neons - alle Wasserschichten), ein paar größere Fische (Kongos - mittlere und obere Wasserschichten) und die Reinigungstruppe.

Gruß Jens

Hi nochmal!

Apisto schrieb:
Hi!
Wie groß ist das Becken, welche Wasserwerte??

Bei dem Besatz is auch einiges im argen, weiteres wenn die werte da sin

Hmm... ohne Dich jetzt angreifen zu wollen... versteh das bitte nicht falsch, ich bin für alle Vorschläge normalerweise offen, aber nach Deinem ersten Posting hatte ich mich auf Deine Tipps nach den WW gefreut und dann kam...

Apisto schrieb:
Auch wenn du keinen Kampffisch haben willst, gehört der Besatz mal generalüberholt.

Mit "gerneralüberholt" kann ich jetzt ned so ganz was anfangen.

Gruß Jens

Oben