Zoohändler kennt Wasserpflanze nicht!

Hallo,
mein Zoohändler hat eine neue Wasserpflanze (schwimmend) die ich noch nie gesehen habe!Die Pflanze sieht genial aus!
Auf die Frage,wie die heißt,sagte er: Keine Ahnung! :shock:
Ich habe die Hälfte davon mitgenommen (5 €,wäre im Einkauf sehr teuer gewesen)
Ich würde es gut bezahlt kriegen,wenn ich es schaffe,die Pflanze zu züchten.
Beschreibung:Schwimmend,knallrot (ein bißchen grün dazwischen) und ca. 5-6 cm lange Fadenähnliche Wurzeln.
Sehen ein bißchen aus wie riesige Wasserlinsen.....
Stelle nachher noch 2-3 Bilder ein.... ist wohl einfacher..... :D

Ein Zoohändler der nicht weis wie die Pflanze heisst, aber behauptet dass sie "teuer im Einkauf" war o_O

Hat der ne Wundertüte beim Großhändler gekauft? :)

Keine Ahnung.
Aber habe gerade Bilder gemacht,müssen nur noch auf´n PC...
Da ich blond bin,dauert das ein bißchen........ :roll:

Ein Zoohändler der nicht weis wie die Pflanze heisst

Das fand ich auch komisch,gerade den hielt ich für kompetent

Hallo Ulrike,

könntest du bitte die Fotos nochmal in größer einstellen ?

Unc welcher Händler in Bremen war das, würde mich sehr interessieren. Da das positiv ist, darf man den hier gerne nennen. :wink:

Hallo Frank,
das ist ja klasse,das ist sie definitiv. :thumleft:
Das war im Futterhaus in Bremen/Nord.
2 von den Verkäufern halte ich nämlich für sehr kompetent,haben selber Aquarien und haben mir schon von Fischen abgeraten (auf meine mutwillig gestellten "Fangfragen" zum prüfen)
Auch belauschte Kundengespräche sind positiv gewesen,z.b. für die Fische ist das AQ zu klein,oder die vertragen sich nicht,dafür passen die WW nicht,weichen sie auf die oder die aus,Panzerwelse würde ich Sand nehmen.......u.s.w.
Mir haben sie mal keine Platys verkauft,weil der "Block" (3 AQ untereinander mit Filtern verbunden) nicht in Ordnung war.(Mir ist da nix aufgefallen)
In 10 Tagen sollte ich nochmal nachfragen,sie wollten erstmal beobachten und evtl. behandeln......fand ich gut.

Ps:Es war beiden Verkäufern sichtlich peinlich,mir nicht sagen zu können,welche Pflanze es ist.
Und mich freuts,denen den Namen jetzt nennen zu können. :wink:

Hi,

ich hab es gewußt ! Das Futterhaus ist in Bremen der einzige Laden den ich dort kenne, habe dort meine Nanochromis transvestitus gekauft und war immer super zufrieden.

Der Laden und zumindest der Olli ist auch super. Haben auch mal interessante Apistos. (Und quatschen einem ein Loch in den Bauch)

Zu der Pflanze mal eine Zusammenfassung aus der Auqarium live (Juni/juli 2006)

Bei 18 Watt Beleuchtung grün
Bei 60 Watt grün mit orangen Rändern
Bei Sonnenlicht knallrot (also wirst du dich vermutlich an was grünes gewöhnen müssen :cry: )

Wasser: Möglichst 7-10 GH
Vermehren sich am schnellsten wenn sie grüne Blätter haben
Können evtl. auch im Gartenteich gehalten werden
Geringe Wasserbewegung an der Oberfläche.

hallo,
so klein ist die Welt....*lach*
Oldenburg ist aber auch nicht sooo weit weg....
Stimmt,der eine heißt,glaube ich,Olli und der andere Sven.

Mal schauen,wie es mit meiner Pflanze weiter geht (habe GH = 7)
Naja,unter der Abdeckung ist das vielleicht nicht so gut.Mal sehen
Geringe Wasseroberflächenbewegung habe ich,wegen meinen Platybabys
Wenn die Pflanze grün wird,ist nicht schlimm,sieht trotzdem gut aus

DANKE nochmal

welchen von beiden futterhäusern meint ihr??

das in grambke oder in aumund?

bin mit beiden sehr zu frieden

übrigens ne sehr schöne pflanze ;-)

Hallo,
noch einer aus Bremen? :wink:
Ich meine das Futterhaus in Aumund (wohne in der selben Straße,ist sehr praktisch)
Das in Grambke kenne ich nicht.....

Diddy

Mitglied
Hallo,

Jepp, das ist schwimmende Wolfsmilch oder Wasserwolfsmilch, das hätte ich sogar ohne bilder noch getippt.

Lilli schrieb:
Ich würde es gut bezahlt kriegen,wenn ich es schaffe,die Pflanze zu züchten.

Die "Zucht" ist einfach, bei genügend Licht, wächst das Zeug sehr schnell. Wichtig ist aber viel Licht.
Was würdest du für eine Protion bekommen? Ich schikc dann mal bei Gelgenheit ein Kilo oder so zu und du schickst den 100€ zurück :wink: Nee, mal im Ernst, in meinem 112l AQ wuchert das regelrecht und jede Woche fliegt mindestens ne Hand voll auf den Komposthaufen, wenn ich gewußt hätte, dass man dafür Geld bekommt... Naja, jetzt weiß ich's.

Braucht jemand was?

fluethke schrieb:
Hi,

ich hab es gewußt ! Das Futterhaus ist in Bremen der einzige Laden den ich dort kenne, habe dort meine Nanochromis transvestitus gekauft und war immer super zufrieden.

Der Laden und zumindest der Olli ist auch super. Haben auch mal interessante Apistos. (Und quatschen einem ein Loch in den Bauch)

Zu der Pflanze mal eine Zusammenfassung aus der Auqarium live (Juni/juli 2006)

Bei 18 Watt Beleuchtung grün
Bei 60 Watt grün mit orangen Rändern
Bei Sonnenlicht knallrot (also wirst du dich vermutlich an was grünes gewöhnen müssen :cry: )

Wasser: Möglichst 7-10 GH
Vermehren sich am schnellsten wenn sie grüne Blätter haben
Können evtl. auch im Gartenteich gehalten werden
Geringe Wasserbewegung an der Oberfläche.

Hi Habe auch diese Pflanze in grün bekommen und jetzt färbt sie sich bei mir auch schon rötlich.

hab 2x 18Watt 840 Daylight Licht
Und Gh 14 und es geht trotzdem?!

Oben