Zitronensalmler

Hallo zusammen

habe heute mein 500l Becken sauber gemacht.
Habe auf einer Seite des Beckens einen riesigen Javamoosball.
Habe ihn heute etwas zurück gezupft da er schon 1/4 des Beckens eingenommen hatte^^
Beim lichten ist mir ein minischwarm Zitronensalmler entgegen gekommen (ca 20stück) und maximal 8mm groß.
Die Freude ist umbeschreiblich :):)

Mein Wasser muss wohl inzwischen perfekt sein *grins*
Hätte nicht gedacht dass in einem Becken wie diesem eine Zucht von Salmlern möglich ist.
Habe 8 Trichogaster trichopterus
5 Trichogaster leerii
30 Neons
30 Zitronensamler (jetzt mindesten 50^^)
5 Schokoguramis
30 Amanos
umzählige Red Fire
und 10 Blaue Perusalmer.

^^

Ein Wunder :p

Verzeiht mir den Aufschrei von Überwältigung^^ aber ich bin gerade echt froh^^ Es gibt wohl keinen besseren Indikator für Wasserqualität als Nachwuchs^^

LG
Guan

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Huhu Guan,
Guan-di schrieb:
Die Freude ist umbeschreiblich :):)
ist nachvollziehbar und selbst wenn man sowas schon hunderte Male erlebt hat, macht sich jedes mal noch ein Grinsen im Gesicht breit :wink:
Guan-di schrieb:
Bei der letzten Zählung waren es 24 STück^^ und es kommen immer mehr aus dem Moos^^ xD
Passendes Futter hast du dir besorgt? Na dann mach die mal Gross :thumright:

Gruss Heiko

Passenden Futter?^^ die Fressen alles was sie finden und bekommen^^.
Ich mach das Futter da ich noch viele Jungfische habe sowieso im mörser kleiner.
Die Klenen sind fitt und schwimmen durchs Moos^^
Bis spezialfutter da bei denen ankommt wäre es ehh schon weg^^ meine kleinen Salmler benehmen sich wie Piranhas^^

LG
Guan

Hi,
wenn du beim nächsten mal die Fotos beim hochladen auf 800x600 verkleinerst, guckt die sich auch jemand an...

Hey,

Frank hat schon recht, zwischen 10 und 15 Sekunden bis das gesamte Bild im neuen Fenster geladen ist, ist einfach zu lang. Ich hab's nach dem ersten auch sein lassen.

MfG

Hey,

meine Zeit kam mit einer 6000er Leitung zustande. Was aber der Knackpunkt ist, in kleinerer Auflösung kannst du die Bilder direkt im Forum hochladen und musst nicht über einen externen Service gehen. Dadurch werden sie auch gleich in einer ansprechenden Größe angezeigt.

MfG

^^ hab ne 128kbit Leitung... deswegen geht das alles etwas schneller^^

Werde die nächsten Fotos hier hochladen :)
Danke für die Info

LG
Guan

Naja^^ was heißt verraten... So doll sind die eigentlich nicht wenn ich nach dem was im Buche steht gehe^^...

ph: 7,1
GH: 12
Kh: 15
Ammonium: 0
Nitrit: 0
Nitrat: 0,05
Phosphat: 0,1
Fe: 0,1
Co2: 33,8

Ich biete meinen Fischen etwas Abwechslung im Futter Von Gemüse über lebendfutter bis normal Trockenfutter...
Ich glaube das Ausschlagebende bei mir ist das ganze Moos wo sich die Salmler sichtlich wohl drin fühlen^^

LG
Guan

OR

Mitglied
Hi

die Wasserwerte sind ja eigentlich keine Salmlerzucht-Werte...aber was solls, das musst du deinen Fischen ja nicht sagen! :wink: Bin gespannt wie es weiter geht

Oscar

Oh wow! Herzlichen Glückwunsch! :thumleft:

Ich wünschte, das würde bei mir mal passieren. Meine Roten Neons laichen einmal pro Woche und obwohl ich weiß, dass das trotz guter WW im Gesellschaftsbecken nicht klappen kann, schaue ich doch immer wieder verstohlen zwischen die Pflanzen... :roll: Naja, sieht mich ja keiner.

Oben