Ablaichen meiner Zitronensalmler

Hallo

Tja heute Morgen war es mal wieder soweit, meine Zitronen habens mal wieder krachen lassen! Wie immer haben sie sich das Javamoos ausgesucht, zu dumm nur das meine anderen Fische das auch schon bemerkt haben! Aber den Vogel schießt mein Borelli Weibchen ab, die hockt mit der Brut in der Höhle unter dem Moos, der fliegen quasi die gebratenen Tauben direkt ins Maul!

Unter dem Link kann man ein kleines Video des Laichens sehen!

http://www.einrichtungsbeispiele.de/ind ... vid=670769

PS: nicht die Salmler machen die Hintergrundgeräusche sondern der Kleffer meiner Nachbarin :twisted:

Hi,
ja, klasse. Das Video übrzeugt auch!
Warum setzt du die Tiere nicht mal separat an? Sollte ja quick&dirty gehen.

Hi

habe leider im Moment nicht so Zeit mich um den Nachwuchs zu kümmern und mir fehlt auch noch ein Becken! Habe noch ein 54er aber da leben gelbe Phantom drin die auch regelmäßig laichen, hab schon 10+18 und 10 schon abgegeben! Ja und meine Borellis sind auch schon wieder am Start und meine Pandas laichen auch oft, da ist im großen Becken auch schon 5x Nachwuchs hochgekommen. Du siehst also jede Menge.....!

Aber bald kommt noch ein großes Becken dann habe ich das 54er frei und dann wird mal angesetzt, versprochen, eventuell schreib ich denn mal eine Doku.

Eigentlich habe ich mir Salmler geholt, weil ich nicht ständig Nachwuchs wollte, aber ich scheine wohl was richtig zu machen! Ich habe aber die Sache auch erst seitdem ich meine Fische bei einem Händler hole den ich kenne und der nur WF oder DNZ verkauft!

Oben