Yellow Fire Garnelen / Nachzucht mit einem Exemplar?

Hallo zusammen,
ich habe ein altes Aquarium gestoppt. In diesem waren noch ein paar Reste von Yellow Fire Garnelen, etc. Eigentlich hatte sich die Population der Garnelen durch den Fisch Besatz stark verringert und es waren hauptsächlich nur noch wildfarbende Garnelen in diesem Aquarium.
Jedoch habe ich eine Nachwuchsgarnelen gefunden, die nun eine Art "Yellow Rili" zu sein scheint. Mit wirklich schöner Farbtrennung.
PXL_20220424_215113974.jpg
Ich würde gerne diese Farbvariante weiter züchten. Wie mache ich das am besten, da ich nur diese eine Garnelen in der Art habe. Leider konnte ich weder in Shops noch auf Kleinanzeigen Yellow Rili Garnelen finden.
Nehme ich mir nun 10 normale Yellow Fire Garnelen und Versuche meine Garnele dort mit einzubringen?

Liebe Grüße,
Jens
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,
es gibt sie schon, die Yellow rili Garnele. Ist halt etwas seltener und auch etwas teurer.
Allerdings stellt sich die Frage, ob es auch wirklich eine Yellow rili ist oder ob sich mit zunehmendem Wachstum auch ihre Farbe verändert.
Bei meinen Blue Jellys sehen z.B. nach der "Geburt" sehr viele wie Blue rilis oder Red rilis aus. Nach einiger Zeit (bzw. Häutungen) werden sie aber letztendlch meist zu normalen Blue Jellys.
 

cheraxfan2

Mitglied
Hi,
in so einem Fall würde ich darauf vertrauen das die braunen Geschwister, zumindest teilweise, spalterbig in gelb/gelb rili sind und einfach darauf hoffen das weitere gelbe auftauchen. Nach meinen Erfahrungen ist es fast immer so. Mit denen kann man dann weiter machen.
 
Oben