Wurzel mit Haare

Tach zusammen!

Ich habe seit gut nem Jahr ein 54l Aquarium. Jetzt habe ich letzte Woche ein 112l AQ gekauft, und da ich das kleine Becken behalten will, richte ich das AQ ganz neu ein.

Kies, Nährgrund und Wasser sind schon drin. Pflanzen habe ich beim 3...2...1...Meins (mit den vier bunten Buchstaben) bestellt, sind aber noch nicht da aber unterwegs.

Habe dann zwei Wurzeln (beide verschiedene, keine Ahnung wie sie heißen) im Laden gekauft, gekocht, gewässert und dann auch schon mal ins AQ gelegt.

Heute guck ich so ins AQ und sehe, dass einer der beiden Wurzeln kleine weiße Haare bekommen hat. Habe die Wurzel raus genommen und festgestellt, dass die Haare im trocknem ein hauchdünner weißer Glibber ist. Habe die Wurzel dann noch mal gekocht.

Kann mir einer sagen, was das war, bzw. ob es negative Auswirkungen aufs AQ hat?

Anhänge

• wurzel.jpg
    wurzel.jpg
    50 KB · Aufrufe: 343

Ansonamun

Mitglied
Eine Wurzel von mir hatte das auch mal, hab es einfach einmal abgeschrubbt und es war nie wieder zu sehen.
Was es genau ist kann ich dir leider auch nicht sagen, aber konnte nichts "Giftiges" feststellen.

Gruß

A

Anonymous

Guest
Hallo,
das ist nicht schädlich und geht nach ner Weile von selbst weg. Apfelschnecken fressen das übrigens gern. ;)

Torsten81

Mitglied
Hallo
Ich muß Kleines zustimmen. Geht nach einiger Zeit wieder weg. Je nachdem welche Fische Du mal reinsetzt futtern die das auch. wenns zu arg wird entweder absaugen oder nochmal abschrubben. Die Wurzel muß man deshalb aber nicht wegschmeißen.
MfG Torsten

hatte ich auch

war bei mir auch so. hab die Wurzel nochmal geschruppt und heiss abgespült und dann war es ok.
Gruß Michael

war bei meiner auch so, allerdings half da abschrubben nichts. Nach einigen Wochen ließ sich dann die restliche Rinde vom Holz lösen und seit dem niewieder Probleme

Oben