Wurm/Raupe im Becken

Hallo!
Eben schau ich in mein Garnelenbecken und denke, was ist denn das ekliges?! Da hat sich so ein wurmähnliches etwas in mein Becken geschlichen. Kann mir jemand sagen was das ist und was es wird?

Hab zum größenvergleich ein 1cent stück daneben gelegt. Das Vieh ist grün und hat ganz viele Beine, wie eine Raupe.

Anhänge

• kleinegrüneraupe.JPG
    kleinegrüneraupe.JPG
    19,7 KB · Aufrufe: 180

Diddy

Mitglied
Hallo,

Mofish schrieb:
das könnte ne planarie sein??? :roll:

von dem Bild und der Beschreibung her, ist es das definitiv nicht!

Mach dir keinen Kopf, irgendwelches Getier kommt öfters mal im AQ vor. Ich glaub nicht, dass es gefährlich ist.

Hallo!

Grün mit vielen Beinen und eventeull behaart? Dann tippe ich auf eine Zünsler-Raupe. Völlig harmlos, du kannst die Gute ruhig in deinem Becken lassen. Mit etwas Glück kannst du dann beobachten, wie die Raupe immer größer wird, sich irgendwann in einem Blatt einrollt und verpuppt. Ein Weilchen später klettert dann ein hübscher Schmetterling aus dem Wasser. Bei AQ mit Deckel muß halt nur aufpassen, daß man ihn dann rechtzeitg da raus bekommt, damit er sich nicht an den Lampen verbrennt.

Gruß
Yvonne

sry für die schlechte auskunft...
alles was lang komisch aussieht sind für mich meistens planarien...,die kriege ich dauernd durch die blätter im nelenbecken!
außerdem habe ich das bild nicht gesehen :oops: und laut beschreibung...

lg, und sry..

Oben