Wurm drin

Brunhilde

Mitglied
Boah bei meinem AQ ist derzeit der Wurm drin. Vor ein paar Wochen hab ich festgestellt, dass meinem kleinen Skalar kleine Würmchen aus dem Hintern gucken; also habe ich eine Behandlung des ganzen Beckens gegen Fräskopfwürmer durchgeführt mit Nematol. Dann Riesenwasserwechsel, Filtern über Aktivkohle dabei sind meine ganzen Platys über die Regenbogenbrücke gegangen. Jetzt kämpfe ich mit Algen und Cyanos. Gestern hab ich gemerkt, dass der Filter den Durchfluss extrem reduziert hat, was zur Folge hatte, dass das Wasser abgekühlt war, auf 22°. Also haben wir den Filter auseinandergenommen, den Impeller gereinigt und alles wieder eingebaut. Dann hat sich einer meiner Skalare verabschiedet. Er hatte Probleme mit der Schwimmblase und ich musste ihn leider erlösen. Ich würde mal sagen, läuft bei mir.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Bruni,
Dann kann man dir nur die Daumen drücken, damit es wieder aufwärts geht.
Da scheint ja schon einiges im argen zu liegen, oder es spielt alles zusammen.
Die Sache mit der Temperatur hast du ja schon in Angriff genommen, dann würde ich mich als nächstes an die Pinselalgen machen. Falls die üblichen Mittel versagen, würde ich dir das Mittel aus den Staaten empfehlen. Ich meine es heißt greenslime. Ich schau aber gerne noch mal nach.
L. G. Wolf

BeowulfAgate

Mitglied
Das brauchst nicht glauben Bruni, das isso.

Aber ist es nicht so, das die Männchen die Eier betreuen? Ich selbst hatte noch keine, meine aber das schon mal gelesen zu haben.

Brunhilde

Mitglied
Ich weiß es nicht, kann durchaus sein dass das der Kerl ist. muß mal im Internetz nachlesen, die wissen ja alles....

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich habe von Nadelwelsen auch keine blasse Ahnung, aber irgendwie macht mich das ganze stutzig. Könnten das nicht coryeier sein?
muß mal im Internetz nachlesen, die wissen ja alles....
Machst du doch gerade und ich habe dir gesagt, dass ich keine Ahnung habe. ;):D
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Bruni,
Im Internets steht 40-60 Eier pro Gelege und irgendwie sehen die eben nach Coryeier aus, aber wie gesagt, ich hab von Nadelwelsen keine Ahnung.
L. G. Wolf

Oben