Wozu nutzt eine Waschflasche?



es wird als filterung benutzt, weil man ja alkohol produziert und den jan icht im becken haben möchte sondern nur das CO2
 
ja aber der alkohol kommt ja sowieso nicht in das wasser. die hefe bakterien produzieren ja co2 das ausströhmt und das alkohol ist dann noch im wasser. wozu dann noch ne waschflasche?
 
Hallo!

Bei der Gärung entsteht ein Schaum.
Gerade wenn man noch mit der Dosierung experimentiert kann er bis zum Deckel reichen.
Dadurch kommt das Zucker - Hefe - Gemisch ins Becken.
Eine Waschflasche verhindert das.

LG
Suse
 


Oben