Wird Becken bald platzen?

Hallo,

ich erklär mal die Lage:

Mein Becken steht auf einem stabiliem Schrank, und steht an den Seiten auch nicht über.

Auf dem Schrank war gestern mittig der Frontscheibe eine kleine Wasserlache die ich weggewischt habe. Heute ist die Wasserlache wieder da....ich hab sie jetzt nochmal weggewischt.....

Habt ihr Erfahrung damit? Wenn, dann müsste das Becken ja unten am Boden in der Mitte en Sprung oder en Riss haben, wüsste allerdings nicht woher er kommen sollte. Das Becken hat noch eine Schaumstoffunterlage.

Hoffe auf schnelle Antworten,

gruß Seidon

Guten Morgen,
hast du eine Abdeckung auf deinem Aquarium? Wenn ja könnte es Kondenswasser sein, das sich in der Abdeckung sammelt und dann irgendwann die Scheibe runter läuft und unten eine Pfütze bildet.
Zudem auch mal die Silikonnähte untersuchen.
Wenn von der Abdeckung kein Wasser runter läuft und auch die Silikonnähte alle in Ordnung sind, kann es wirklich nur noch ein Sprung in der Bodenscheibe sein.

Gruß
Manu

Mhmm...und woher sollte dieser Sprung dann kommen? Kann so ein Sprung im Laufe der Zeit einfach so enstehen? Ich geh nochmal hoch und check die Lage....

Edit: Also, wie es aussieht ist die ganze Matte nass.

Ich habe neulich zur Stimulation meiner Fische Kaltwasserströmer und Regen imitiert, wobei ich die Bedeckung abgenommen hate. Die Silikonnahten sehen aus wie neu.

Das Becken ist dabei ziemlich voll gelaufen, aber noch nicht über (2cm).

Kann sein das sich bei der Simulation die Matte vollgesaugt hat und jetzt wieder das Wasser rauskommt.

Oder das Becken hat auf dem Boden einen Sprung, wüsste allerdings nicht wo her der kommen sollte.

Also, das Wasser kommt immer wieder....

Ich werd die Fische jetzt umsiedeln in mein eingelaufenes 60er, anders gehts nicht.....

So eine scheiße, gerade jetzt wo die Pflanzen super wachsen, das Wasser klar und die Fische eingewöhnt sind....

Oben