Es wird ein 120cm Becken

Hallo ihr Lieben!
Meine Tierhandlung verkleinert ihre Aquaristikabteilung drastisch. Zu meinem Vorteil!
Ein Becken mit 120cm Kantenläge. Abdeckung und Unterschrank gibts für 150€. Und das ist jetzt meins =D

Es ist mein ersten Becken, das so groß ist. Bisher habe ich einmal 54l und einmal 30l. Ich möchte aber nicht drei Aquarien haben, weil das doch viel Strom frisst, und die beiden quasi zusammenlegen.
Ich hätte dann folgenden Besatz:
10 Funkensalmler
5 Corydoras Nanus
3 große und mehrere kleine Apfelschnecken
viele Red fire Garnelen

Das ist jetzt natürlich etwas traurig für so ein großes Aquarium. Was würdet ihr dazusetzen?
Soll ich die Salmler aufstocken?

Grüße,
Veronika

JoKo

Mitglied
Vronal schrieb:
10 Funkensalmler
5 Corydoras Nanus
3 große und mehrere kleine Apfelschnecken
viele Red fire Garnelen

Die Salmler würde ich nicht in so ein grosses Becken setzen, die wirken da nicht. Vielleicht findest Du ja trotzdem an dem Gedanken gefallen eines der alten für die Salmler und Garnelen zu behalten :wink:

In dem Fall für das neue:
- Noch 10-15 Corydoras dazu
- 30 bis 40 grössere Salmler einer Art, Auswahl gibt es da ja genug.
- Ein Paar bzw. Trio Zwergbuntbarsche, z.B. Apistogramma cacatuoides oder A. borelli

Hallo

und Glückwunsch. Auch wenn das "Downsizing" ja für dich spricht. Bei 10 Funkensalmlern und 5 Corydoras wirst du mehr mit suchen beschäftigt sein als mit beobachten. Sehe das ähnlich wie Jochen.
Schon mal über Barben nachgedacht ? Da gibt´s einiges was nett anzuschauen ist und einem 240er weitaus mehr Leben einhaucht als ein paar Salmler. Allerdings wird´s dann mit den Zwergbuntbarschen und den Garnelen eher nix. Da sind die Barben sind meist zu hektisch/gefräßig für.

Gruß, Henric

Oben