wieviel Futter für ZKF

Hi @all, ich habe mir heute morgen so gefrorene rote Mückenlarven gekauft und weiß nun nicht wieviele ich Füttern soll. Die sind ja immer so einzeln abgepackt und ich habe dann meinen 8 Fröschlein 2 so Teile von einer 100g Packung gegeben. Da ich gelesen habe das man sie auch überfüttern kann würde ich gerne wiessen wieviel Futter ich geben soll. Soll ich sie auch nur jeden 2ten Tag füttern?Habe ich auch gelesen.Sie sind übrigends alleine Ohne Fische in einem Aq. Danke für eure antworten :D

Hallo Katja,
2 von den kleinen Würfel ist ok. Du solltest aber rote Mülas nicht all zu oft füttern. Die roten stehen in Verdacht bei den Fröschen die Ballonkrankheit auszulösen.
Füttern kannst Du ohne Bedenken schwarze und weiße Mülas, Artemia, Wasserflöhe (und was es sonst noch alles gibt, mußt Du mal versuchen was sie mögen) und Regenwürmer. Alles kannst Du als Frost und Lebendfutter füttern.
Die Regenwürmer mußt Du allerdings in ZKF Mundgerechte Stücke zerteilen.... :D
Kleine Grillen gehen auch.
Wenn Du Cyclop-Eez zuhause hast, streu mal etwas auf die Wasseroberfläche.
Meine sind da ganz wild drauf.

Hallo Katja,
2 von den kleinen Würfel ist ok. Du solltest aber rote Mülas nicht all zu oft füttern. Die roten stehen in Verdacht bei den Fröschen die Ballonkrankheit auszulösen.
Füttern kannst Du ohne Bedenken schwarze und weiße Mülas, Artemia, Wasserflöhe (und was es sonst noch alles gibt, mußt Du mal versuchen was sie mögen) und Regenwürmer. Alles kannst Du als Frost und Lebendfutter füttern.
Die Regenwürmer mußt Du allerdings in ZKF Mundgerechte Stücke zerteilen.... :D
Kleine Grillen gehen auch.
Wenn Du Cyclop-Eez zuhause hast, streu mal etwas auf die Wasseroberfläche.
Meine sind da ganz wild drauf.

Oben