Wieviel Futter für die Welse ?

Hallo zusammen!

Mein 200L Becken läuft jetzt seit 3 Wochen, der Nitritpeak ist vorüber ( Nitrit auf 0) und nun hab ich auch meine ersten Fische.

Habe Samstag 5 Marmorpanzerwelse gekauft und diese heute auf 11 aufgestockt.

Die Dame im Geschäft sagte, ich soll alle 2 Tage pro Wels eine Futtertablette ( JBL Novo Fect) füttern. Ist das in Ordnung oder zu viel bzw. zu wenig ?

Die neuen Welse flitzen noch ziemlich viel durchs Becken. Also hoch und runter. Da waren die ersten 5 irgendwie ruhiger. Ist das schlecht ?
Die sind jetzt seit gut 2 Std. im Wasser. Kann ich dann vllt. heute nochmal Licht an machen ?

Freue mich über die neuen Fische und eure Antworten :)

Lg Philipp

Etwas zuviel ...an Futter

Hallo Filippi,

dass die Welse nach dem Einsetzen hektisch sind, ist normal, das kann sogar 2 Tage dauern, bis das besser wird, aus meiner Erfahrung mit Metallpanzerwelsen.

Zum Futter.Es ist besser, jeden tag und etwas weniger zu füttern, eine TAblette pro Wels ist zu viel.

Es empfiehlt sich, nicht nur Tabletten zu füttern. Panzerwelse nehmen sehr gerne auch gefriergetrocknetes Futter aus Artemia (Salinenkebse) .

Martin

SUPER FISCHE

ich habe auch panzerwelse sind ca. 5 tage nur umher "geflitzt" haben auch nicht sehr viel gefressen aber jetzt schwimmen sie schon ganz schön und fressen auch schon normal.......
mit dem futter würde ich es auch so machen wie Martin0911xx

und achte darauf das auch jeder wels frisst!!

Du kannst auch das licht nochmal anmachen aber mach zuerst nur die normale zimmerbeleuchtung einige minuten an!!

MfG Manuel

Alles klar, vielen Dank!

Dann füttere ich jetzt jeden Tag 5 Tabletten.
Wie soll ich denn darauf achten, dass jeder frisst ? Kann ja nicht mit schlechtem Wetter drohen :)

MFG Philipp

Oben