Wieviel Futter für Antennenwels-Jungtiere?

Hallo zusammen.

Seit vorgestern bin ich nun endlich stolzer Besitzer von zwei "blauen" Antennenwelsen. Die Tiere sind noch sehr klein (ca. 2,5 bis 3 cm). Der Händler hat mir empfohlen jeden Tag einen Wels-Chip ins Becken zu werfen.

Die beiden Welse interessieren sich aber viel mehr für die in der Einlaufphase angefallenen Algen im Becken. Lediglich die Blasenschnecken machen sich haufenweise über den leicht zwerfallenen Futter-Chip her.

Wann meint ihr? Soll ich weiterhin jeden Tag einen Chip zugeben? Der gesunde Menschenverstand sagt mir ich warte bis die Reste von der ersten Futtertablette weg sind, sonst hab ich in 3 Wochen Schnecken die größer sind als die Welse :)

Ach so, wie ist eigentlich der Plural von Ancistrus? Ancinstren, Ancistri, Ancistrus?
:?

Grüße
Christoph

Hallo

Also die Welse sind eher Nachtaktive Tiere
Aber jeden Tag ein Chip für 2 kleine Welse finde ich glaube ich zu viel das solltest du reduziehren.
Evtl auch mal Abends ne Scheibe Gurke ins Becken legen oder anderes Gemüse, da gehenunsere auch sehr gerne dran

Hallo Christoph

Ich Fütter meine überwiegend mit Gurken Salat und Blumenkohl. Und ein- zweimal die Woche mit zwei Futtertabletten( Sind beide ausgewachsen).
Also sollte bei Dir eine halbe reichen.

Meine lieben das Gemüse über alles. Aber die nehmen auch die Tabletten .

Must Du einfach mal ausprobieren was deine so mögen die Palette ist ja sehr groß.

Gruß Karin :fisch:

Oben