wieviel fische und welche

A

Anonymous

Guest
hey wieviele fische kann ich noch ins becken setzten????? hab einen kampffisch. 2 antennenwelse und 6 salmler.

was verträgt sich mit denen?????

Hi,

na auf jeden Fall würde ich dem Kampffisch ein Weibchen dazu tun.

ABER ersteinmal bitte deine Wasserwerte und bitte den Namen der Samler. Ein Foto vom Becken wäre gut und was sonst noch zu erzählen gibt (Wie lange läuft es schon?, Pumpe?; Bodengrund? usw)

A

Anonymous

Guest
Hallo,

einmal Wasserwerte bitte, alles andere ist Spekulation!

P.S.: Antennenwelse werden für dein Becken zu groß, bitte abgeben...

A

Anonymous

Guest
hab mir eben ein neues gekauft ein 190 liter aquarium
so bin mal gespannt

A

Anonymous

Guest
so salmler sind das weiß leider den namen nicht hilft mir wie heißen sie

Anhänge

• salmler.jpg
    salmler.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 160
A

Anonymous

Guest
:lol: :lol: :lol:
genau miri, bleib eisern. ich steh hinter dir
*auf schulter klopf*

Hallo also ich bin mir nicht 100% sicher, wegen des roten Auges, denke aber es ist ein Kupfersalmer (aber lass mal Experten ran):
Falls er es ist, dann ist er

-Schwarmfisch (hatte ich ja schon vermutet) und muss mit mindestens 10 Tieren gehalten werden.

Für mich sehen diese Fische aus wie Zitronensalmer, bitte stocke den Schwarm auf 10 Tiere auf.Und auf die Werte warten wir immernoch :wink:
mfg mali

Re: öhm

Ereshkigal schrieb:

Das wäre glaub ich das Schlimmste, was man mitunter machen könnte -.-

Jupp - Dann setzt doch noch ein Mänchen hinzu. :roll:

Catweezle schrieb:
The Ring schrieb:
Hi,

Wie oft hatten wir das jetzt schon? Kampffische sind Einzelgänger, also bitte kein Weibchen dazu !!!! Das bedeutet für beide einen enormen Stress.

Hallo???????

Darf man hier auch ne Meinung abgeben die sich nicht mit dem Zierfischverzeichnis.de deckt?
Einfach mal in speziellen Betta splendens - Foren stöbern. Bin mir sicher da findest sogar du mehr als nur deine Meinung.

Wenn die Idee eurer Meinung nach scheiß... war - kann ich mit Leben. Dann aber sachlich erläutern, wenn ich bitten darf.

The Ring schrieb:
Hi,

ABER ersteinmal bitte deine Wasserwerte und bitte den Namen der Samler. Ein Foto vom Becken wäre gut und was sonst noch zu erzählen gibt (Wie lange läuft es schon?, Pumpe?; Bodengrund? usw)

Hat auch mal einer den zweiten Teil meiner Antwoert gelesen?

A

Anonymous

Guest
Re: öhm

The Ring schrieb:
[Wenn die Idee eurer Meinung nach scheiß... war - kann ich mit Leben. Dann aber sachlich erläutern, wenn ich bitten darf.

The Ring schrieb:
Hallo, also sachlich: Es gibt Sachen, die können gut gehen, müssen aber nicht.
Wenn die Sache nicht klappt und es im Becken Mord und Totschlag gibt, was dann?
Man kann nicht immer nur Dinge einwerfen, sondern sollte auch die Konsequenzen überdenken.
In dem Falle hört es sich dein Vorschlag so an, als ob es wichtig wäre, dass der KaFi in Weibchen bekommt und das ist ja so auch nicht richtig.

Hi,

SO! Jetzt hab ich während meiner Arbeitzeit so viel Stress gehabt - das ich doch glatt mal Zeit hatte den ganzen Vormittag dieses Thema zu belesen. :)
Und es stellt sich doch tatsächlich raus, die ich tatsächlich einen - ich sach mal "unüberlegten / voreiligen" Vorschlag gemacht habe.

Also:
038.gif
Ich wollte auch ganz bestimmt niemanden etwas böses.

Oben