Wieviel fische in ein 60l becken..????

Hallo !
Richtlinie grob: 1 cm Länge Fisch (hier rechnet man die max. Größe) pro 1 l Wasser;
d.h. 54 l = 54 cm Fische

natürlich müssen die Fische auch zu 54l passen ;
einen 54cm-langen Fisch kannst da klarerweise nicht reinsetzen;

also am besten hier posten, welche Fische du gerne alles reinsetzen möchtest (bevor du sie kaufst :D );
sie sollen ja auch zusammen passen und sich nicht gleich am ersten Tag gegenseitig killen;

lG Andreas

hallo, suchs dir aus:

1 oder 30 ;)

aber mal im ernst:
die frage kann dir aus gewissen gründen keiner beantworten.
kann nämlich keiner raten, was fische du meinen könntest.

Hallo Sabrina,

wenn der Deckel nicht mehr zugeht, dann war es mindestens einer zu viel!

Im Ernst: Welche Fische würdest du denn gerne pflegen ?
Die Frage läßt sich so pauschal nämlich nicht beantworten.
Es gingen wohl 30 Paracheirodon innesi, aber keine zwei Colisa lalia Männchen.

Gruß Knut

Hallo..

Ich habe fünf neons drin,ein wels.einschwarzer mit roten flossen,zwei gubbis(keine ahung wie man das schriebt).
Wollte noch ein paar ein neosn rein machen.villeicht noch ein wels.

gruß sabrina

Mein wels iss braun mit weisen punkten und hat hörner auf der nase.....LOL.....

Warum iss der andere fisch nix für das becken??der war drin wie ich es bekommen habe...

Hallo,
kleines2483 schrieb:
Hallo..

Ich habe fünf neons drin,ein wels.einschwarzer mit roten flossen,zwei gubbis(keine ahung wie man das schriebt).
Wollte noch ein paar ein neosn rein machen.villeicht noch ein wels.

gruß sabrina
du solltest dich also erst einmal informieren welche Fische du genau hast. Dann postest du das hier, die lateinischen Namen am Besten, denn die sind eindeutig.
Dann postest du und deinen exakten Besatz, dann bekommst du auch belastbare Auskünfte und Ratschläge hier.

Gruß Knut

hallo,

wenn du mal auf meinen link geschaut hättest, dann hättest du auf jeden fall schon gesehen, dass du einen feuerschwanz hast, der aufgrund seiner größe und seines verhaltens auf keinen fall für dein becken geeignet ist.

der wels ist ein antennenwels (ancistrus sp.), der wird eigentlich auch zu groß für dein becken (ca. 15 cm im idealfall).

deine anderen fische sind rote neons und keine guppies, sondern platies.
wenn du die behältst, dann die zwei platies (wenn es ein pärchen ist, werden sie sich eh vermehren) und noch 10-12 neons und du hast nen schönen besatz...

edit: generell hast du in deinem becken recht wenig pflanzen; da solltest du nochmal nachlegen, damit sich die neons wohler fühlen, die mögen es gerne mal ein bisschen verkrautet, damit sie sich auch zurückziehen können.

Ist den schlimm wenn mann der feuerschwanz drin lässt???

Dir rot neons sind zwei weibchen...das eine iss aber schon dick.sieht so aus als ob es jungen bekommt..ich hatte noch von denen ein mänchen..das iss mir aber leider kaputt gegangen...

Und noch eine frage wie warm muss das becken sein????

danke für deine antwort....

hallo,

der feuerschwanz sollte auf jeden fall raus; der wird erstens zu groß, zweitens wird er aggressiv gegenüber anderen fischen und die leiden dann darunter...

bei dem antennenwels könnte man (mit müh und not) ein auge zudrücken, aber eigentlich wird der auch zu groß.

zwei neons? du meinst zwei platies?

die neons solltest du auf jeden fall auf zehn aufstocken (und mehr pflanzen einsetzen, dann fühlen die sich sehr viel wohler; schau einfach mal hier im biete-forum, da werden immer sehr günstig pflanzen angeboten).

edit:
zur temperatur: ich würd sie so auf 23-24 grad einstellen, das müsste passen...

guten morgen,

ich würde keinen molly mehr ins becken tun, die sind sehr schwimmfreudig, das wird denen auch zu eng.

belass es bei den zehn neons, hol dir noch nen platy (am besten noch ein weibchen, wenn du keinen abnehmer für den nachwuchs hast) und vielleicht noch otocinclus (ohrgitterharnischwelse) oder ein ppar kleinbleibende corydoras (panzerwelse), wie zum beispiel corydoras pygmaeus, habrosus oder hastatus (schau einfach mal unter zierfischverzeichnis.de nach, da findest du mehr infos)...

Hallo...

Danke für deine antwort...

Habe mir jetzt noch zehn neons geholt...meinste ich kann mir dann noch so einer holen wo du geschrieben hast?=???
oder wird es dann zu viel??ßund vertragen die sich mit dem andern wels????

gruß sabrina

Oben