Wieviel Fische auf 84L???

Hey ihr,

ich habe ein 84L Aquarium mit Guppys, Salmler und Welsen.

Was ist denn eurer Meinung nach die richtige Menge der jeweiligen Fische? Also wieviele Guppys sind denn für diese Größe ok :?: :?: :?: :?:

Lg, Claudi

Also ich habe so kleine Oto's, wieviel kann man von denen denn so in dem Aquarium halten? Die im Geschäft meinten, dass Oto's Gruppentiere sind und man deshalb mind. 5 haben sollte.

Guppys habe ich im Moment 9.
Salmler 8.

Ist das zu viel oder in Ordnung??

Oto`s ?

ehm sagt mir jetzt nichts... kannse mir noch nen andern Namen nennen?

Samler würd ich eigentlich immer ab 10 halten aber 8 sind ja noch vertretbar

Das ist einfach eine kleine Welsart, welche die Größe von ungefähr einem Guppy hat und auch nur so klein bleibt. Weißt leider grad nicht wie die komplett heißen :roll:

Salmler könnte ich ja noch auf 10 aufstocken. Es ist halt nur so, dass meine Guppys schon Babys bekommen haben, von denen auch einige überleben und da hab ich bissl Angst dass es dann zu viel wird.

Aber bis jetzt ist alles im grünen Bereich oder??

Fürn 84L ja noch.

Sag mal wie kommt das das du auf 84L kommst?

Standart sind doch 54L und 98L also 60 und 80 Kantenlänge.

Hast du vor die Guppiesbabys zu bahlten oder nicht?

Boah du keine Ahnung! :lol:

Also die Maße sind: 60x40x35

Es ist definitiv größer als ein 54L Aquarium, denn so eins hat eine Bekannte von mir...

Ich wollte schon einige Babys behalten... halt so, wie die Natur es will. Einige wurden schon gefressen, aber die die durchkommen, sollen auch durchkommen... Ist das nicht in Ordnung?

Ok, da bin ich ja beruhigt wenn soweit alles ok ist.

Ich hatte die Babyfische am Anfang auch in einem anderen Becken. Hab sie dann aber wieder ins große Aquarium reingesetzt, da dort auch einige überlebt hatten...

Es sind jetzt so ca. 7 Babys (soweit ich das zählen kann), mal schaun was aus denen wird. Bin schon total gespannt welche Farbe sie haben werden, also wer der Vater ist! ;)

Wann werden die denn endlich mal bisschen farbig, weißt du das zufällig?

Hallo DieClaudi,

Wie lange hast du die Guppys den schon in deinen besitzt?

Guppy-mädels haben ein Vorratsspeicher an Sperma.(ich glaub 2 Monaten oder was das noch länger :? )
Man kann das immer wieder schön sehn die Damen sind hoch Schwanger und werden noch immer von den Männlichen artgenossen befruchtet :roll:

gruss
Reinhard

ehm Farbe?

ich hab die erste Färbung nach 3 Wochen.
Allerdings sind das eher Schwarze Flecken an der Schwanzflosse.
Richtige Farbe erkennst du locker nach 2 Monaten,also wenn dann noch nichts ist sollte es mich wundern.

Wenn deine Babys die ersten 2 Wochen überleben, dann schaffen die es auch noch älter zu werden. ;)

Hihi, gut, dann werden die wohl älter, denn meine Babys sind jetzt so 4 Wochen schon alt glaub ich.

Bin schon echt gespannt wie die dann aussehen werden und ob es Weibchen oder Männchen sind. Ich weiß dass man das jetzt eigentlich schon sehen kann wenn man genau hinschaut, aber so einfach find ich das gar nicht! :roll:

Oben