Wielange lasst ihr eure Gurken im Wasser?

Moinsen!

Habe Gestern das rstaml eine Zuchinischeibe in mein AQ gepackt und siehe da meine Wlze haben sich drauf gestürzt.
Jetzt hab ich ber ein Paar Fragen:
1. Schählt ihr die SCheiben vorher? Bei mir fressen sie nämlich nur das innere.
2. Wie lange lasst ihr dann die Scheibe im Wasser?
3. Wie oft Füttert ihr mit GUrken? Doch nicht täglich oder?

Vielen Dank schonmal im vorraus.
Euer blackfish1001

Hallo

Also ich schäle die Gurke nicht vorher.

Bei mir bekommen die Welse zweimal die Woche eine Gurke.

Rausgeholt habe ich noch garkeine, da alles nach zwei Tagen weg ist.

Zuchinischeibe habe ich noch nicht ausprobiert, da alle nur von Gurken sprechen, aber wenn Ihre Welse die Essen, probiere ich sie auch mal aus. :D

Gruss
:fisch:

Hallo :D

1. Ich schäle sie nicht
2. 1 Tag
3. hab meistens eine im AQ.

Bin aber Anfänger und mache das eher aus dem Bauch raus. Ob es richtig oder falsch ist kann ich Dir also auch nicht sagen. Für Kritik (falls nötig) wäre ich dankbar.
Und wenn wir gerade über Gurken sprechen. Wie macht ihr die fest. Also ich bekam den Tipp eine Kuchengabel zu verwenden. Aber ehrlich gesagt bin davon nicht begeistert, wegen Verletzungsgefahr und es sieht ja auch nicht wirklich toll aus :shock:
lg Désirée

*lachwech* :D Den Tip habe ich auch schon bekommen, nur ne Gabel im Becken???? Neeeeee *grins*

Du kannst sie vielleicht etwas unter eine Wurzel festklemmen.
Hier im Forum habe ich über einen speziellen Gemüsehacken gelesen.

Gruß Mel

Mikrowelle :?: hab ich noch nie gemacht. Was soll das bewirken? Habt ihr eigenlich bedenken wegen Schadstoffen in den Gurken. Wird ja heutzutage alles gespritzt :cry:

lg Désirée

Ich lege die Scheibe immer in eine Schale und gieße einmal kochendes Wasser drüber.
Dadurch wird sie dann etwas weicher. Ich schäle sie auch immer.
Ich klemme sie dann entweder unter die Wurzel oder stecke sie mit einem Schaschlik Spieß aus Holz in den Boden.

Bei Zucchini mache ich es genauso.

Hallo

Deshalb lege ich das Gemüse kurz in kochendes Wasser
Da wird dann alles vorab abgetötet.

Lasse das Gemüse immer einen Tag im AQ

Hallo,
dass ist ja spaßig hier:
Stachelroeschen schrieb:
*lachwech* Very Happy Den Tip habe ich auch schon bekommen, nur ne Gabel im Becken???? Neeeeee
Was gibt es denn da zu lachen, ich glaube der Tipp kam u.a. von mir, ich habe immer ein astreine WMF-Chromagam Kuchengabel im Wasser, sieht todschick aus. :twisted: :mrgreen:

Muss das Gemüse für Welse vorher in die Mikrowelle???
Na klar, und möglichst mit etwas Kräuterbutter und Basilikum, soll ja auch lecker sein.... :D

So mal im Ernst:
a) Das Thema hatten wir schon 325 mal (auch mal suchen), aber es scheint ja immer wieder die Massen zu elektrisieren... :wink:
b) Ich füttere mein Otos insbesondere mit Paprika (und Kuchengabel) und lass die meist 1-2 Tage drin. Nach 24 Std. fängt das Wasser aber an sich zu trüben, also 1 Tag sollte eigentlich reichen. (Wobei meine Otos das Ding immer erst nach einer gewissen Gammelzeit interessant finden. )

fluethke schrieb:
Was gibt es denn da zu lachen, ich glaube der Tipp kam u.a. von mir, ich habe immer ein astreine WMF-Chromagam Kuchengabel im Wasser, sieht todschick aus. :twisted: :mrgreen:
Sorry, machs ja auch so mit der Gabel, finde aber die sieht in meinem kleinen Becken so riesig aus und ich hatte auch immer Angst dass man das eigentlich nicht macht (jetzt bin ich aber beruhigt). Vielleicht liegt es ja auch dran das es keine Markengabel ist :wink:
Trotz allem meine Antennenwelse lieben die Gurken und ich werde es mal mit Äpfel probieren, da hab ich nämlich welche aus dem Garten, garantiert nicht gespritzt. :D

blackfish1001 schrieb:
Moinsen!

Habe Gestern das rstaml eine Zuchinischeibe in mein AQ gepackt und siehe da meine Wlze haben sich drauf gestürzt.
Jetzt hab ich ber ein Paar Fragen:
1. Schählt ihr die SCheiben vorher? Bei mir fressen sie nämlich nur das innere.
2. Wie lange lasst ihr dann die Scheibe im Wasser?
3. Wie oft Füttert ihr mit GUrken? Doch nicht täglich oder?

Vielen Dank schonmal im vorraus.
Euer blackfish1001

Hallo, will mal versuchen Deine Fragen aufgrund meiner Erfahrungen zu beantworten.

1. Ich schäle die Gurken gründlich wenn ich nicht sicher bin ob sie Bio ( ungespritzt ) sind.
2. Wenn die Gurke am 2.ten Tag nicht aufgefuttert ist entferne ich sie.
3. Da meine Guppys sich auch gerne an dem Gemüse bedienen und damit mein Wels auch was zu futtern hat, lege ich jeden 2-3.ten Tag ein Stück Gemüse rein und befestige dies an einer Wurzel.

Oben