Wielange leben Schwertträger??

Hi,
ich habe seit 3 Jahren einen Schwerträger ,er ist seit der ganzen Zeit nicht gewachsten, und seit gestern liegt er am Boden und ist sehr Abgemagert und da wollte ich euch fragen ob er einfach nur alt ist oder ob er Krank ist?
mfg Sven

JoKo

Mitglied
Hi,

ja, das kann schon sein dass das jetzt einfach Altersschwäche ist. Siehe dazu auch hier:
http://www.aquarium-bbs.de/fisch/alter/f-alter.htm

Wenn Du keine anderen Anzeichen einer Krankheit siehst, auch nicht bei anderen Fischen, dann würde ich mir da jetzt mal keine Sorgen machen. Achte aber in der nächsten Zeit ob nicht auch andere Fische eventuell Krankheitsanzeichen zeigen.

Hi joko,
ich habe ihn jetzt sepperat,als lebenszeichen gint er mir nur dauernes Schlagen mit einer Brustflosse das atmen kann ich schon nicht mehr erkennen :cry: :cry: .Das wars dann wohl ich schätze er überlebt den Tag nicht mehr,ich will ihm aber auch nicht die Sterbehilfe geben denn ich mein... das Sterben gehört zum Leben oder. :cry: :cry:

Mit traurigen Grüßen Sven

Pagan

Mitglied
Ums direkt zu sagen: Die Zuchtformen leben ca. 3 Jahre.
Wird also Altersschwäche sein...

Gruß :)

Man dann muss der ganzschön Altgewesen sein denn ich bekam ihn for 3Jahren schon in der Größe.
Danke Leute dann ist ja auch alles gut ich mein auch wir Menschen sterben irgendwann oder.

mfg Sven

Oben