Hallo Aqua-Kollegen!
Nach dem vielen Stress und Ärger mit meinem Becken scheint jetzt alles gut zu laufen...
Vorgeschichte: http://www.aquaristik-live.de/viewtopic ... highlight=
Jetzt zu meiner Frage, ich weiß nicht genau wie ich es sagen soll aber ich suche "Hauptfische". Also zwei? schöne Fische die etwas hervor stechen.
Ich bin jetzt das ganze Zierfischforum durchgegangen...
am besten würden mir gefallen die SBB`s Mikrogeophagus ramirezi
Problem: ich bekomme meinen PH-Wert nicht unter 7,5 und hier im Forum habe ich schon vieles über die Probleme der Fische gelesen.
oder die Zwergfadenfische Colisa lalia
Problem: hab gelesen das die sehr empfindlich sein sollen...
Was sagt ihr zu Smaragdprachtbarsch / Streifen-Prachtbarsch
Pelvicachromis taeniatus? Müsste wiederum der PH-Wert runter.
über den hab ich verschiedene Sachen gelesen: Türkisblauer Tüpfelbuntbarsch Laetacara curviceps
Was meint ihr? würde der in mein Becken passen?
Ja zum Becken, 112l, Fische: 13 neon, 2 antennenwelse wo aber einer abgegebn wird da die zwei ständig aufeinander losgehen, 3 Platys aber die gebe ich meiner schwester zu ihren Platys...
ich denk das wars erstmal, freu mich auf eure Antworten...
Edit: mir wurden gerade Purpurprachtbarsche angeboten, wären die was?
lg,
Walter...
Nach dem vielen Stress und Ärger mit meinem Becken scheint jetzt alles gut zu laufen...
Vorgeschichte: http://www.aquaristik-live.de/viewtopic ... highlight=
Jetzt zu meiner Frage, ich weiß nicht genau wie ich es sagen soll aber ich suche "Hauptfische". Also zwei? schöne Fische die etwas hervor stechen.
Ich bin jetzt das ganze Zierfischforum durchgegangen...
am besten würden mir gefallen die SBB`s Mikrogeophagus ramirezi
Problem: ich bekomme meinen PH-Wert nicht unter 7,5 und hier im Forum habe ich schon vieles über die Probleme der Fische gelesen.
oder die Zwergfadenfische Colisa lalia
Problem: hab gelesen das die sehr empfindlich sein sollen...
Was sagt ihr zu Smaragdprachtbarsch / Streifen-Prachtbarsch
Pelvicachromis taeniatus? Müsste wiederum der PH-Wert runter.
über den hab ich verschiedene Sachen gelesen: Türkisblauer Tüpfelbuntbarsch Laetacara curviceps
Was meint ihr? würde der in mein Becken passen?
Ja zum Becken, 112l, Fische: 13 neon, 2 antennenwelse wo aber einer abgegebn wird da die zwei ständig aufeinander losgehen, 3 Platys aber die gebe ich meiner schwester zu ihren Platys...
ich denk das wars erstmal, freu mich auf eure Antworten...
Edit: mir wurden gerade Purpurprachtbarsche angeboten, wären die was?
lg,
Walter...