wieder besatz... salmler und bes. prachtkärpfl.

Hallo!
Habe jezt ein 240l aq. haben uns informiert und uns gefallen eigentlich viele salmler arten. ww kann ich leider noch nicht sagen.
wollte nur mal allgemein fragen.
wie haben uns jetzt noch nicht festgelegt. aber: kann man verschiedene salmler zusammenhalten, wenn die verschiedene beckenregionen bewohnen? :) hatte vor, passend zu ww 2 arten rauszusuchen, die dann verschiedene regionen bewohnen... wäre das so o.k.??
und der gestreifte prachtkärpfling , da blicken wir nicht so durch... zu wievielen holt man den denn? hab schon in vielen links nachgelesen, die ihr des öfteren empfehlt, aber hab nix genaues gefunden... :oops:
danke schonmal und grüße aus der pfalz!
steffi

kann mir keiner helfen? :cry:
Ich hab auch schon in büchern gesucht und internet... finde echt nix brauchbares....
BITTE!!!! :oops:
LG

Hallo,
Unter Zierfischverzeichnis steht folgendes:
"M stecken Reviere ab und werden von verschiedenen Weibchen zum Laichen aufgesucht."
Deswegen würd ich die ähnlich wie bei den Guppys halten...

Also mindestens doppelt so viele W wie M.
Z.B. 3 Männchen und 6 Weibchen.
Habe aber wie du schon sagtest auch keine genaueren Angaben gefunden.

Ausser das bei anderen eierlegenden Zahnkarpfen "Haremsbildung" angegeben wird.
Das würde ja dasselbe bedeuten.

Liebe Grüsse,
MIC

Danke! Immernhin habe ich diese aussagen genauso interpretiert wie Du, von daher wird es so verkehrt net sein. also wären ja 1:2 oder 2:4 Männl. zu Weibl. o.k.... mit dieser Menge würde ihc auch gut zurecht kommen, noch ein schwarm wäre zu viel, denke ich... :) meinst auch, dass es kein problem mit den smlern wäre, oder? hab jetzt wo gazn woanders endlich gefunden, dass salmler unter sich sich wohl verstehen, wenn gleiche anforderungen da sind. nur nich zu viele in einem beckenbereich und ähnliche größe. dann hat sich ja viell. doch alles geklärt... :lol:
:danke:

Oben