Wie ziehe ich Pandawelsbabys auf?

A

Anonymous

Guest
Nach einem Jahr hat meine Pandadame Eier gelegt, die ich abgesammelt und in ein Aufzuchtbecken das ins Aquarium gehängt wird gelegt habe.
Gestern sind sie nun endlich geschlüpft...aber jetzt frage ich mich wie ich die Kleinen groß bekomme und wann ich sie aus dem Extrabecken lassen kann ohne das die gefressen werden.
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Zucht und kann mir weiterhelfen?
 


Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
wenn Du möchtst, dann such doch mal in meinen Beiträgen, da findest Du jede Menge über die Aufzucht von anderen Panzerwelsen. Im Prinzip stimmt es bei allen Corys.
Ich mache mal eine Kurzfassung.
Ein extra Becken 10L. mit Heizung und einem kleinen luftbetriebenen Schaumstofffilter. Kein Bodengrund( wegen dem säubern, Futterreste absaugen). Die Jungen nach ca. 4-5 Tagen nach dem schlüpfen mit frisch geschlüpften Artemia, Microwürmer oder auch Staubfutter füttern.
Oft Wasser wechseln, möglichst weich.
Bis zum umsetzen dauert es schon zwei eher drei Monate, je nach dem Besatz im anderen AQ. In meinem Cory und Guppy AQ kommen immer ein paar C.Adolfi ohne mein Dazutun durch.
Auf dem Bild kannst Du mein Corydoras Aufzuchtbecken, mit kleinen von meheren Gelegen stammenden Sterbei sehen.
Wenn Du noch Fragen haben solltest, dann melde Dich.

Grüßle Wolf
 
A

Anonymous

Guest
Vielen Dank erstmal für deine Antwort.
Die Babys sind momentan wie gesagt in dem Extrabecken in meinem Aquarium...und haben sich dummerweise so unter dem Rand versteckt das ich sie gar nicht zu Gesicht bekomme.Weiß nicht wie ich sie da raus bekommen soll ohne sie zu verletzen :(
Kann man auch von Anfang an nur das Staubfutter geben oder reicht das nicht aus?

Viele Grüße Lhiska
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Lhiska,
das habe ich leider noch nie versucht, aber mit Liquifry für Eierleger( Flüssigfutter) ist es schon gegangen. Doch habe ich dann schon mit Artemia weitergefüttert.
Ich habe aber auch schon gelesen, dass dies wohl gehen würde.

Grüßle Wolf
 


Oben