Wie werde ich Schnecken los?

Hallo Leute

ich habe ein problem in mein Aqaurium sind Schnecken die ich ergend wie nicht mehr los werde. Ich nehme die raus und es kommen immer wieder neue. Gibt es Fische die Schnecken essen?

Gruß

Mustafa

Was für Schnecken hast du denn? Ich brauche immer Schnecken für meine Kugelfische (die fressen Schnecken, brauchen diese aber dauerhaft, um ihre Zähne abzureiben, also bitte nicht auf die Idee kommen, einen Kugelfisch zur Schneckenbekämpfung zu kaufen). Kannst sie also entweder ins Biete-Forum stellen (machen viele gegen Porto) oder andere Fische kaufen, die die Schnecken fressen. Schmerlen oder so? Is nich mein Fachgebiet, aber da kommt bestimmt noch was ;)

Hi Mustafa,

Schnecken sind gar nicht mal so schlecht im Aquarium, sie fressen z.B. überschüssiges Futter, denke auch Algen…
Die Ursache für viele (zu viele) Schnecken liegt meist in der Futtermenge, also einfach weniger Füttern, dann hast du auch weniger Schnecken.
Ansonsten: Ein Stück Gurke/Salatblatt (gründlich gewaschen) über Nacht ins AQ, am nächsten Morgen raus und die darauf sitzenden Schnecken „entsorgen“, oder im „Biete-Forum“ anbieten…

Ansonsten mal die SUCHE-Funktion mit dem Stichwort „Schneckenplage“ benutzen…

Gruß
Netsrot1

LOL bevor ihr euch die Köppe einhaut, hätte ich auch noch eine BS-zucht hier :)
(auch ganz ohne übermäßiges Fütter)

Frage/Antwort

hallo, ich würde Schnecken und Fische nicht zusammen halten das geht nicht so gut aber es gibt Fische die Schnecken fressen z.B. Schmerlen

Oben