"Wie werde ich meinen Fisch los?"

Hallo,
also zunächst einmal Entschuldigung für den provokanten Titel.
Habe jetzt aber sicher mehr Aufmerksamkeit, als wenn ich geschrieben hätte: Wo kann man seine Fische abgeben oder verkaufen?

:)

Nun zu meiner Frage:
Ich lese hier im Forum immer wieder so Beiträge wie "...und dann gibst du die restlichen halt ab."
Also, wie macht ihr das?

Gerade im Bezug auf die Pärchenfindung heißt es immer, dass man sich ein paar mehr Tiere holen soll, warten soll, bis sich zwei gefunden haben und dann die übrigen wieder abgeben soll.

Bei mir gestaltet sich das Abgeben ein bißchen schwierig. So einfach ist das doch nicht, oder?

- Einige Fachhändler in der Nähe nehmen überhaupt keine Fische an.
- Andere (natürlich nur umsonst, aber das wäre ok) nehmen nur Fische, die sie auch gut wieder verkaufen können.
Ich habe Ewigkeiten gesucht, um jemanden zu finden, der einen ausgewachsenen Skalarbock haben will. Zoohändler nehmen meines Wissens einen einzelnen, ausgewachsenen Fisch nicht.
- Ansonsten probierte ich es über diverse Internetseiten. Aber da erhielt ich auch nicht die Resonanz, die ich mir gewünscht hätte. Hat jemand einen Tip bzgl. Internetseiten?
- Das Biete-Forum hier funzt nach Informationen eines Freundes (zumindest für Berlin und Umkreis) auch nicht wirklich gut. Trotzdem schön, dass es da ist! :)

Wie also werdet ihr Fische los? Spezielle Tips für Berlin und Umland wären SUPER!!!

hi

Guten Tag.
Also ein Tipp von mir ist hier im Forum. Also ich bin immer interessiert Fische zu tauschen oder zu Kaufen solange sie schön und gesund sind! :wink:
Also ich besorge meine Fische immer über Private Personen.
Das wäre mal so ne Anregung von mir an dich.
MfG
Christian-Armin

Tachchen ;).

Man könnte sich im Bezug auf Pärchenbildung auch einfach vorher beim Zoohändler informieren, ob er übrige Fische wieder annimmt..

@Labuse - Danke für den Link
@armin86 - Wenn du mal bei mir in der Nähe bist, dann sag Bescheid, dann können wir ein bißchen was tauschen. Privatpersonen sind mir auch lieber!
@Monti70 - Danke für den Link
@Pro-Zombie - Tja, könnte man. Es sei denn, man hat das Aquarium mit vollem Besatz von einer Privatperson übernommen, hat Nachwuchs der Skalare bekommen, das Weibchen ist gestorben und man sucht dann wie ein Doofer entweder ein neues Weibchen oder aber will den Bock abgeben. Ansonsten prima Idee. :lol:

Bitte um weitere Anregungen! Danke.

hallo...

:wink:

Also ich komme zwar nicht aus Berlin, aber hier rund um Hannover klappt das prima über die Internet-Seite vom "heissen Draht" ( Kleinanzeigen aller Art, kostenfrei, wenn man nichts besonderes in der Präsentation will )
Und den gibt es meines Wissens nicht nur regional, sondern Deutschlandweit...

www.dhd24.de

Da kannst du dann einen Umkreis in Kilometern angeben, um Leute aus der Nähe zu finden, die Fische suchen....umgekehrt geht es natürlich auch, wenn du etwas suchst 8)

So bin ich jedenfalls wieder zu meiner Aquaristik-Ausstattung gekommen, nachdem die Leidenschaft bei mir lange brach lag, aus Zeit- und Geldgründen etc.

Hoffe, es ist okay, wenn ich als absoluter Neuling hier meinen Senf dazu gebe, aber ich lese schon länger in Eurem Forum mit :D

Lieben Gruß...Steffi

hallo
ich komme auch aus berlin und kann
dir nur die zweite hand empfehlen
oder halt in berlin vereine gehe mal auf vda-online und dan auf termine
da sin alle börsen termine in berlin
:D

Hallo,

@ Kampffisch2
Danke für den Tip. Mit der Zweiten Hand habe ich es bisher nicht versucht, dabei ist es irgendwie naheliegend. :roll:
Und die Börsentermine habe ich auch schon.
Jetzt sollte ich es eigentlich hinkriegen.

@ infinity650
Bei Aquaristik4Free bin ich auch, allerdings habe ich das da mit der Suche noch nicht richtig ausprobiert. Aber mein Angebot scheint irgendwo angekommen zu sein, da sich Interessenten melden. Es funzt also scheinbar ganz gut.

Oben