Guten Tag,
heute habe ich komischerweise an meinem Juwelfilter einen großen braunen Fleck gesehen. Nach näherem Hinschauen sah ich, dass es sich um Eier handelt. Gleich darauf hin, waren zwei Skalare (gleichzeitig) am besamen, wobei das Weibchen in der anderen Ecke des Beckens war. Die beiden Männchen sind ziemlich aggressiv gegenüber den anderen Fischen. Ich habe gerade ein bisschen im Internet rechachiert und gesehen das es kein Kinderspiel ist, sie großzuziehen.
Besatzung:
3 Skalare (2M, 1W)
5 Diskus
2 Wabenschilderwelse (ca. 10cm groß, ich weiß brauchen ein riesiges Becken, welches sie auch bald bekommen werden)
3 Kleine Prachtschmerlen (ca. 5cm groß, kommen auch bald in größeres Becken)
ein paar Neons
ein paar Guppies
3 Schwertträger (2W, 1M)
3 Fadenfische (2W, 1M)
7 Black Mollys
2 Shubunkin (Wegen Winter im Aquarium, ca. 8cm groß)
2 Apfelschnecken
Nun meine Fragen:
Muss ich die Eier rausnehmen und in ein Aufzuchtbecken rein? Ich habe gelesen, dass das nicht die beste Wahl ist. Allerdings mache ich mir Sorgen wegen der Besatzung.
Wie sollte ich fortfahren?
Vielen Dank schon malim Vorraus!
MfG
Reaper27374
heute habe ich komischerweise an meinem Juwelfilter einen großen braunen Fleck gesehen. Nach näherem Hinschauen sah ich, dass es sich um Eier handelt. Gleich darauf hin, waren zwei Skalare (gleichzeitig) am besamen, wobei das Weibchen in der anderen Ecke des Beckens war. Die beiden Männchen sind ziemlich aggressiv gegenüber den anderen Fischen. Ich habe gerade ein bisschen im Internet rechachiert und gesehen das es kein Kinderspiel ist, sie großzuziehen.
Besatzung:
3 Skalare (2M, 1W)
5 Diskus
2 Wabenschilderwelse (ca. 10cm groß, ich weiß brauchen ein riesiges Becken, welches sie auch bald bekommen werden)
3 Kleine Prachtschmerlen (ca. 5cm groß, kommen auch bald in größeres Becken)
ein paar Neons
ein paar Guppies
3 Schwertträger (2W, 1M)
3 Fadenfische (2W, 1M)
7 Black Mollys
2 Shubunkin (Wegen Winter im Aquarium, ca. 8cm groß)
2 Apfelschnecken
Nun meine Fragen:
Muss ich die Eier rausnehmen und in ein Aufzuchtbecken rein? Ich habe gelesen, dass das nicht die beste Wahl ist. Allerdings mache ich mir Sorgen wegen der Besatzung.
Wie sollte ich fortfahren?
Vielen Dank schon malim Vorraus!
MfG
Reaper27374