Wie viele welse in ein becken?

Wie viele Antennenwelse kann ich in ein 160 Liter Becken halte habe jetzt 3 Stück drin könnte aber noch 2 bekommen?
Oder wird das dann zuviel? Sorry das ich ein neues thema auf gemacht habe aber habe in der Suche nix richtiges gefunden.

bierteufel

Mitglied
Hallo

Du kannst noch 25 Antennenwelse in das Becken tun. Die Frage muß sein, ob es Sinn macht. Das wiederrum ist so pauschal nicht zu beantworten, du machst ja noch nicht einmal Angaben zur Verteilung der Geschlechter, noch zur Gestaltung des Beckens. Also 3 ist beim 0815-Gesellschaftsbecken in der Regel schon zu viel. Ein passend eingerichtetes Becken würde auch 5 vertragen, aber das die sich im passend eingerichteten Becken sowieso vermehren, würde ich es auch da bei 3 belassen.

Gruß Arne

P.s.: (Was ich fett schreibe, vermisse ich in deinem Post)

Hallo :D

Also Beckengestalt ist ein Südamerikabecken mit vielen Steinaufbauten und Höhlen naja da lass ich es so!

Das wiederrum ist so pauschal nicht zu beantworten, du machst ja noch nicht einmal Angaben zur Verteilung der Geschlechter, noch zur Gestaltung des Beckens.

Also ein Männchen und zwei kleine die kann ich noch nicht bestimmen sind erst 2 cm groß.

Oben