Wie viele L Welse für mein 200L?

Hallo zusammen,

ich habe ein 200L mit folgendem Besatz:

25 Neons
10 Corydoras Melini
4 Amano Garnelen
2 Apistogramma Cacatuoides

Nun würde ich gerne noch einen oder 2 L Welse hinzu setzen.
Mir hat es der L168 angetan. Ich könnte Tiere bekommen die ca. 10cm groß sind.

Würdet ihr 1nen oder 2 rein setzen? Oder passt überhaupt noch einer rein?

danke!

Re: Moin

Hallo!

derguteheinz schrieb:
So ne Faustformel!
..die man ruhig wieder vergessen kann.

Es hängt von sehr vielen Faktoren ab wieviele Fische welcher Art man einsetzen kann. Kann sein dass nur 0,5cm pro Liter gehen, kann sein dass auch ohne Probleme 2cm pro Liter gehen.

@Feuerschwanz89 (heißt du wirkllich so?) :wink:

Ich denke 2 Stück sollten schon gehen wenn dein Becken gut bepflanzt ist, laut dieser Seite sind es sehr verträgliche Tiere: http://www.l-welse.com/reviewpost/showp ... roduct/182

Hast du eine Wurzel im Becken? Brauchen sie nämlich.

Mfg Michi

Die melini sind nicht die allergrößten Corys, andere reine Bodenbewohner hast du ja nicht, sollte also rein größentechnisch wirklich kein Problem sein.

Und die 1cm/l Regel ist gerade bei Welsen kompletter Humbug. Was juckt zB nen L168 ob er 40 oder 80 cm Wasser über sich hat?

bierteufel

Mitglied
Muh schrieb:
Und die 1cm/l Regel ist gerade bei Welsen kompletter Humbug. Was juckt zB nen L168 ob er 40 oder 80 cm Wasser über sich hat?

...hi da hast du recht... bei Schildis ist das sicherlich anders.... bei 80 Cm können die 80 Cm Mulschicht produzieren. Aber schon richtig, die Grundfläche und die Gestaltung des Beckens ist das a&o .. zumal deine Barsch auch Höhlen brauchen sollte es mit den Barschen und 2 Welsen nicht nur 3 Vertsecke geben.

Gruß Arne

A

Anonymous

Guest
Also nur mal so, ich habe in meinem 260 Liter becken, mit Terasse und viieeeeeeelen Verstecken 14 L welse drin ! Und es geht !sie wachen und gedeien so wie ichs mir vorgestellt habe !

Alle sind auch schon locker 10 cm groß ! Ausser meine L333 die würde ich so auf 5 cm tippen ! Also ich würde langsam anfangen und dann gut beobachten wie sie sich verhalten !

Oben