Wie viel verschiedene Arten von ZBB in einem Becken ?

Moin,
hab da mal ne dumme Frage und zwar wie viele verschiedene Arten von Zwergbuntbarschen kann ich in einem 680 L Becken halten? Und welche der ZBB friedlich und welche eher zu den agressiveren zählen ? Meine Vorstellung ist einfach das ich in mein 680L Becken viele Verschiedene Arten von Zwergbuntbarschen halten möchte .... jetzt weis ich nicht ob dies funktioniert ? :?:
Gruß

Hallo ?? es muss sich niemand die Arbeit machen mir hier irgendwas zusammen zu stellen ich will eigentlich nur wissen ob es überhaupt möglich wäre mehrere Arten zu halten ohne das sich die Fische die ganze zeit bekriegen.

hmm ok da währen z.B. Apistogramma agas.blue, Apistogramma agas.rio madeira, Apistogramma agassizi double red, Apistogramma agassizi gold red, Apistogramma biteniata peru blue, Apistogramma cacatuoides, Apistogramma elizabethae, Apistogramma trifasciatum die mir gefallen würden !

mee schrieb:
hmm ok da währen z.B. Apistogramma agas.blue, Apistogramma agas.rio madeira, Apistogramma agassizi double red, Apistogramma agassizi gold red, Apistogramma biteniata peru blue, Apistogramma cacatuoides, Apistogramma elizabethae, Apistogramma trifasciatum die mir gefallen würden !
Moin,

ok, wenn es die Arten sein sollen, spielt die Beckengröße keine Rolle -> Maximal eine Art.

Die Agassizii untereinander würden sich kreuzen, das sollte nicht sein.

Außerdem sehen sich alle Arten sehr ähnlich, so dass die schwächere Art permanent auf die Mütze bekommt.

Optimal wäre in dem Becken eine Art, dann aber in Massen. So 10-20 Tiere dürften es dann schon sein. Alternativ geht auch ein Paar und dann selber machen. :mrgreen:

aha aber wenn ich z.B. ein paar Apistogramma agassizi + Apistogramma cacatuoides und von mir aus noch ein paar Apistogramma borelli in einem Becken hätte die würden sich ja nicht kreuzen oder :?: :?:

Oben