Wie sieht die Haut nach der Häutung aus?

A

Anonymous

Guest
Hallo Zusammen,
bin Ganelenanfänger und hab heute morgen im AQ einen Garnelenkopf in Gras und einen Garnelenkörper an Filter entdeckt.

Meine Hoffnung ist, dass eine Red Fire sich gehäutet hat und das die Haut ist. Allerdings ist der Körper komplett mit Beinen. Und an dem Kopfteil sind sogar die schwarzen Augen zu erkennen.

Wurde sie von meinen Fischen (z.B. Mollys) getötet? Oder bleibt nach der Häutung wirklich eine komplette, enthauptete Garnele zurück? Ich hab im Internet mal nach Bildern eines "leeren" Garnelenkörpers gesucht, aber nix gefunden.

Ich hoffe wirklich, dass sie nicht gefressen wurde. Bisher haben meine Mollys wenig Interesse an den Garnelen gehabt. Und wenn ich mal gesehen hab, dass eine zu neugierig war, dann war die Garnele immer viel zu schnell weg.

Liebe Grüße
Heidrun

A

Anonymous

Guest
Hey danke, das ging aber schnell.
Sieht so ziemlich wie bei mir aus, nur dass die Haut bei meiner ROT ist.

Liebe Grüße
Heidrun

bei ir waren die Augen auch nicht schwarz ich muss Skalar leider zustimmen.
Ich würde Garnelen allgemein nur sehr bedingt mit Fischen halten denn bei mir wurden die meistens innerhalb der ersten2 Tage zu Fischfutter(die einzigen ausnahmen sind bei jungen Bl. Mollys und Zwergkärpflingen zu verzeichnen).
mfg Mali

A

Anonymous

Guest
Danke für Eure Antworten - auch wenn sie nicht sehr erfreulich sind.

Ich hatte gehofft, dass die Garnelen gute Überlebenschancen in meinem Becken haben, da ich eine sehr dichte und schon etwas verwuchterte Bodenbepflanzung habe. Außerden hab ich viele Verstecke auch Schieferplatten mit Javamoos bepflanzt und kleinen Tontöpfchen gemacht.

Sogar ein paar Baby-Guppys verstecken sich erfolgreich im "Gebüsch".

Bisher dachte ich auch, dass die Garnelen viel zu schnell für meine Fische sind. Hoffentlich überleben die anderen. Habe insges. 10 Stck. eingesetzt.
Wenn sie größer sind dürften sie nicht mehr so leichte Beute sein oder?