Wie schnell vermehren sich Guppys?

A

Anonymous

Guest
Hallöle,

hab da mal ne Frage: Wie schnell vermehren sich Guppys? Habe 1 Weibchen und 1 Männchen... Und alle meinen irgendwie, ich sollte sehr schnell das Weibchen rausnehmen... Bekommen die so viele Babys auf einmal und so schnell, oder wie oder was?

Brauche Hilfe... Was soll ich machen?

JoKo

Mitglied
Hi,

Guppies bekommen ca. alle 4 Wochen Junge. Bei einem ausgewachsenen Weibchen können das ca. 20-40Stück sein. Nach ca. 3 Monaten sind die Jungtiere wieder geschlechtsreif. Selbst wenn nun 80% der Jungen zuvor gefressen werden ... das Rechnen überlasse ich jetzt Dir was Du dann nach 1 Jahr hast :wink:

hi,

also zuerst könntest du die suche benutzen, die is oben unterm banenr das zweite von links.

dann gibs noch nen endlosthread für all deine fragen bezüglich guppy, platy, molly und co kg http://www.aquaristik-live.de/viewtopic ... +nachwuchs

und falls du nichts gefunden hast, was ich mal ehrlich stark bezweifle:

1 weibchen alle 4 wochen an die 20 junge.

sind die wiederum groß geht es weiter mit nachwuchs machen :D

lg
alice

Die ersten Nachwuchs-Platys (sind ja verwandt und auch lebendgebärend) fand ich noch total interessant, ihnen beim Wachsen zuzuschauen. Die Fruchtbarkeit entwickelt sich (zumal bei mehreren Weibchen) zu einer echten Katastrophe.

Die Platys haben ja auch einen regen Stoffwechsel und verunreinigen das Becken mehr und mehr.

Ein Fressfeind, der sich der Jungen "annimmt" kann da bald ansonsten unerlässlich werden.

Oben