Wie Schnecken abtöten (außerhalb des Beckens)

Hallo zusammen !!

Meine Frage kurz gefasst:

Wie töte ich Schnecken und Schneckenlaich an Pflanzen ab (außerhalb des Beckens)?

Der Hintergrund:

Ich habe Riccia erhalten, aber dies ist nicht schneckenfrei. Da ích in meinem Becken bereits AS, TDS und neuerdings rosa PHS habe, möchte ich keine weiteren Schnecken-Arten einschleppen.

Ich habe die Pflanze erstmal in ein extra Gefäß gegeben, um die Schnecken abtöten zu können. Aber wie? Ein extra Mittel möchte ich nicht kaufen... Reicht es vielleicht, eine Kupfermünze ins Wasser zu legen, oder gibt es andere Methoden, ohne die Pflanzen zu schädigen??

Viele Grüße

Tanja

Ich habe bereits alle sichtbaren Schnecken abgesammelt, aber das Riccia ist recht dicht, und so könnte ich ganz kleine oder Laich übersehen....

Ja aber mit irgendwelchen Giften würde ich trotzdem nicht anfangen. Das musst ja auch wieder von der Pflanze wegbekommen.

Gruß Manuel

wenn du echt sicher sein willst das alles dod is,einfach innen eimer mit aquarium wasser stellen und esha 2000 hinterher.
da is genug kupfer drinn um alle schnecken in die ewigen jagdgruende zu schicken ;)

wenn du garnelen hast musst du die pflanze voher ordentlich wässern,da sie sonst das kupfer ans aquarium abgibt,und so deine garnelen oder auch kupferempfindlichen fische sterben.

Leider habe ich keine kupferhaltigen Mittel mehr, und extra für diesen Zweck welches zu kaufen, würde wahrscheinlich den Wert der Pflanzen übersteigen...

Was haltet ihr denn von der Kupfermünze, könnte das auch klappen ??

Oben