wie richtig düngen?

Sry für diese Frage, aber als Noob im Düngen versteht man auch von noch so gut gemeinten Threads mitunter nur die Hälfte.

Wenn ich mit Düngekugeln dünge, mit welchem löslichen Dünger sollte ich nachhelfen? Habe gehört einige Spurenelente werden nur über die Blätter aufgenommen, diese hier? - Mobile Elemente: N, P, K, Zn, Mo, (Mn)

Sollte ich dann mit allen düngen, oder werden manche so minimal benötigt, dass sie ausreichend mit dem Futter zugeführt werden???

Bin für jede Antwort dankbar.

Stinnes

Mitglied
Hallo,

N und P bekommste übers Futter und den Ausscheidungen der Fische ins Becken. Bei geringem Besatz kann es hier zu Mangel kommen und muss nachgedüngt werden.

Den Rest liefert ein guter Volldünger, wie z.B. Ferrdrakon von Drak.

Hi,
vielleicht kann man da noch ergänzen, dass es den DRAK - Dünger auch als Langzeitvariante gibt, Beutel rein ins Wasser und drei Monate lang das Düngen vergessen :D .

Bin schwer begeistert davon.

Grüße von Kerstin

Stinnes

Mitglied
Hallo Kerstin,

hört sich interessant an. Ich muss jeden Tag.
Leider ist deine persönl. Fotogalerie (zu erreichen über dein Profil) noch leer.

Hallo,
hab das Becken im Moment auch umgestaltet.
Wächst zwar wieder gut, aber muss noch ein bisschen .

Mit den Fotos einstellen ist das so ne Sache bei mir :oops:

Jedenfalls wächst es wirklich superschön mit diesem Langzeitdünger, gibts auch für alle möglichen Beckengrößen.

Wie gesagt, ich bin begeistert.

Grüße von Kerstin

Stinnes schrieb:
Hallo,

N und P bekommste übers Futter und den Ausscheidungen der Fische ins Becken. Bei geringem Besatz kann es hier zu Mangel kommen und muss nachgedüngt werden.

Den Rest liefert ein guter Volldünger, wie z.B. Ferrdrakon von Drak.

Bekomme ich einen Volldünger auch ohne Kupfer? Habe bisher leider keinen gesehen.

Oben