Ja, meine Fische haben Probleme, bzw. hatten Probleme. Meine neu gekauften Neons (10 Stk.) sind alle eingegangen, alle nacheinander, jeden Tag einer; und ich konnte bisher nicht herausfinden weshalb! Hab zweimal WW gemacht und das Medikament (eSHa2000) reingetan, hat aber alles nix gebracht. Hab heute einen Wassertest gemacht, Chlor, Karbonhärte, Gesamthärte, Nitrit, Nitrat.....alles o.k., nur bei der Gesamthärte bin ich mir nicht ganz sicher, ich kapier den Test da nicht ganz, werd mir aber morgen noch einen anderen Test für Gesamthärte kaufen. Hab mir auch die Werte vom Wasserwerk hier bei mir gesucht, laut denen müsste das Leitungswasser eine Gesamthärte von ca. 12 haben!
Meine 10 "alten" Neons die ich drin habe leben noch, haben bisher auch einen recht normalen Eindruck gemacht, schwimmen beim Abendessen (mein Abendessen) immer munter hin und her, aber heute waren sie etwas "phlegmatisch", ich hoffe das hat nix zu bedeuten. Und dem Antennenwels den ich drin hab scheint es auch noch recht gut zu gehen!
Gruß, Ziggy