Wie lautet der Name dieses Tieres?

Hallo,
mal eine Frage:

Was ist das genau für ein Tier auf dem Bild?

Haben diesen von entfernten Bekannten übernommen, wissen aber nicht wie es genau heißt.
Ich kann nur sagen das er vor kurzem anscheinend Junge bekommen hätte, war hinten unterm Schwanz ganz schwarz, war aber nach 4 Tagen alles wieder weg. Frage mich auch wie er befruchtet wurde, weil der wurde schon immer allein gehalten.
Und er hat sich vor einer Woche gehäutet.
Wie halte ich dieses Tier artgerecht, muss ich den allein halten, oder zu zweit, braucht auch er Pflanzen?

Lg
Nicole

Ps. Sorry das mit dem Bild hab ich nicht schärfer hinbekommen!

Anhänge

• Krebs.jpg
    Krebs.jpg
    293,1 KB · Aufrufe: 111

Also ich weiß nicht, der Krebs kam ja nicht mit einem Männchen zusammen und hatte so Eier (das sah genauso aus wie auf dem Bild von dem zweiten link)!!! Und wir hatten zuerst eine Pflanze drinnen, aber die hat der komplett abgezwickt. Also kann ich mir nicht vorstellen das er das(Cambarellus Shufedtii) sein soll!

Gibt es nicht Krebse die sich selber befruchten??? Glaube sowas mal gehört zu haben!!!

Ich glaub ich habe gerade was gefunden! Könnte es nicht dieser hier sein???

http://www.wirbellose.de/arten.cgi?acti ... &artNo=027

A

Anonymous

Guest
Hallo, dann ist es ein Marmorkrebs!
Viel Spaß, denn die vermehren sich durch Jungfernzeugung, es gibt von dieser Art fast ausschließlich weibliche Tiere, die sich fröhlich und ungehemmt alleine vermehren.
Ich hab mal gelesen, dass auf 1000 Krebse nur ein männliches Tier kommt.
Mein Arbeitskollege hatte sich mal gleich 3 angeschafft und ich glaub bei 40 hat er aufgehört zu zählen...
schuldigung hab den Link übersehen...

Na juhuu :D
Super dann mach ich schon mal nen Kindergarten auf *gg*
Also sollte ich demnächst wirklich eine Überbevolkerung haben, macht schon mal eine "zu verschenken"-Rubrik auf :lol:

So hab ihn heute nochmal fotografiert und diesmal habe ich schärfere Fotos geschossen!

Und wenn ich mir den so ansehe, ist der doch mindestens schon 3cm groß.

Hat ja dann (sorry für meine nächsten Worte) gottseidank seinen ersten Laich selbst wieder abgemacht. Sonst hätt ich wahrscheinlich auch schon mehr davon.

Kann mir einer sagen, warum er denn selbst zerstört hat?

Anhänge

• Krebs 2.jpg
    Krebs 2.jpg
    284,5 KB · Aufrufe: 84
A

Anonymous

Guest
Ne, nen Shuffeldii hab ich auch, die vermehren sich aber nicht so ohne weiteres, da braucht man schon einen Mann zu.
Die Marmorkrebse sehen doch fast genauso aus wie die Shuffeldtiis, nur größer.
Hab grad nochmal das Bild angesehen und ich sage: Eindeutig Marmorkrebs!

Hallo
Auf dem Neuen Bild ist es besser zu erkennen.
Ja es sieht aus als wenn du recht hättest und es ein Marmorkrebse ist.
MFG Frank

Naja ich finds ja schön das ich recht habe, aber wenn das ein Marmorkrebs ist, kann ich mich ja schon mal auf riesen Nachwuchs einstellen. So groß ist das Becken ja gar nicht. Kann es deshalb sein, das er seine Eier selber wieder abgemacht hat?

A

Anonymous

Guest
Manchmal reicht der Stress des Umsetzens schon aus um die Eier abzuwerfen, meine Bekannten haben mir erzählt, dass die Mütter dem Nachwuchs auch nachstellen. Und mit 3cm ist sie ja auch noch recht klein, widrige Umstände gibt es viele.
Bei meinem CPO-Weibchen hat schon ein großer Wasserwechsel gereicht und sie hat ihre Eier weggeschmissen...

So habe hier noch ein paar Bilder meines Besatzes, wo ich mir über die Namen nicht ganz sicher bin.
Das auf dem letzten Bild, dürfte ein Hexenwels sein, bin mir aber nicht sicher.
Hoffe ihr könnt mir da ein bißchen weiterhelfen.

A

Anonymous

Guest
Hallo, also ich sehe
Corydoras paleatus, Marmoriereter Panzerwels ( der grün schillernde)
Corydoras napoensis (glaub ich zumindest) der mit den gepunkteten Linien
Einen Ancistrus sp. Antennenwels
Einen Roten Hexenwels , Lelliela sp. rot
und Neonsalmler :wink:

Super, danke für Deine schnelle Hilfe.
Möchte nämlich wissen, ob sich das alles so verträgt und ob das genug von jeder Art ist, oder ich eventuell mehr bräuchte.
Werde jetzt mal in meine Signatur meinen Besatz schreiben.

Oben