Wie lange kann Gurke im Wasser bleiben?

Habe seit gestern Abend ein Stück Gurke im AQ.

Wie lange kann es denn drinnen bleiben, denn momentan Zuzeln die Welse dran rum, einer der Honigguramis knabbert auch dran rum und jede Menge Nelen und Schnecken, da möchte ich es eigentlich noch nicht raus holen.

Wann wird es Zeit, oder belastet Gurke das Wasser nicht so schnell?

Hi!
In meinem Schneckenbecken bleibt so ein Teil höchstens 1 1/2 Tage, sonst gammelts vor sich hin und mieft.

Allerdings mögen grad meine Schnecken die Gurke am liebsten total matschig und gammelig. Scheint für die sowas Edelschimmelkäse zu sein :roll:

Wie isch gammeliges Gemüse allerdings auf die Gesundheit deiner Fische ausübt weiß ich leider nicht... aber bestimmt die anderen!

LG
Mall

gammliges gemüse führt zu erhöten nitrit gehalt ... musst du wissen ob du gemüse 1 1/2 tage drinne lässt...

edit : ups hab überlesen das du es mit dem schneckenbecken so machst.

Ok,... Die Gurke war jetzt so ca. 20 Stunden drinnen,...

Hab es in der Früh vergessen sie raus zu holen...

Schade, war wirklich ein schönes Schauspiel was sich da an der Gurkenscheibe entwickelt hat.

Achja, die Gurkenscheibe hat jetzt ein Loch von 1,5 cm Durchmesser, ganz Arbeit sozusagen :wink:

Baeckermeister schrieb:
Hallo,
dafuture schrieb:
hi !

maximal 12 stunden.

grüße

Woher hast du die Zeit?

Habe schon mal ne Gurkenscheibe in meinem 54l Becken garnicht entfernt und es ist nichts passiert. Sie war nach drei Tagen verzehrt.

Gruss

Klaus

Ein bekannter von mir hatte mal ne Gurkenscheibe länger als 12 Stunden drin , ihm ist dann das halbe Becken gekippt...

Hi,

also ich schmeiß meine Gurkenscheiben ins Aq und spätestens nach 3 Tagen is die weg. Bei mir hat sich da auch nie was an den wasserwerten verändert.

LG Tobi

hi,
bei mir ist die Gurkenscheibe immer so spätestens nach 24 aufgefressen,ums rausnehmen muss ich mir also garkeine Sorgen machen, das erledigen schon die Garnelen und die Antennenwelse.

wenn ich gurke füttere dann schmeise ich nur so viel rein das sie am nächsten morgen weg ist.
klemme es sie( einem gummisauger mit schlauchhalter) 2,5cm dicke scheibe gurke in bodennähe fest.

so kann man auch klasse schnecken fangen. nur die posthornschnecken scheinen keine gurke zu mögen, oder es ist ihnen einfach zu viel trubel dort an der stelle. :?:

hat jemand ne idee wie man die posthornschnecken fangen kann? denn absammeln ist sinnlos da es unmengen sind. :cry:

Fishbone72 schrieb:
wenn ich gurke füttere dann schmeise ich nur so viel rein das sie am nächsten morgen weg ist.
klemme es sie( einem gummisauger mit schlauchhalter) 2,5cm dicke scheibe gurke in bodennähe fest.

so kann man auch klasse schnecken fangen. nur die posthornschnecken scheinen keine gurke zu mögen, oder es ist ihnen einfach zu viel trubel dort an der stelle. :?:

hat jemand ne idee wie man die posthornschnecken fangen kann? denn absammeln ist sinnlos da es unmengen sind. :cry:

Mit Apfel!

Hi,
ich denke auch dass es kein problem ist gurke laenger als 1,2 oder 3 tage im aq zu lassen. Es kommt naemlich drauf an wieviel gurke ich pro liter verfuettere. Also ne halbe gurke in nem 25l becken wuerde ich auch nach 12 std rausnehmen..... :lol:
:wink:

Hallo!

Bei meinen Becken habe ich auch Gurke bis zu 48 Std. drin, dann ist sie weg. Passiert ist noch nix. Es sind je 2 Scheiben ca.1,5-2cm dick und vorher geschält und mit kochendem Wasser übergossen. Dann lasse ich sie 3-4min. ziehen, abkühlen, auf nem Spieß und ab ins Becken gesteckt!
Je einmal in 160l und 54l.
Ein bekannter von mir hatte mal ne Gurkenscheibe länger als 12 Stunden drin , ihm ist dann das halbe Becken gekippt...
Vielleicht war die Gurke Chemisch Belastet! Kommt ja mal vor.

Oben