Wie lange hält noch die Silikonnaht???

Hallo,
mein AQ ist jetzt ca. 25 Jahre alt. an allen vier kanten des beckens schiebt sich wasser unter die silikonnaht. dort kann man ohne probleme mit dem fingernagel die silikonnaht hochklappen
das silikon ist an den kanten schon fast weg es hält nur noch zwischen den scheiben.
außerdem, wenn ich mit der wasserwage an die front und hinterscheibe gehe, sieht man genau, das die scheibe eine kleine rundung hat von ca. 5mm.
meine frage: ist die lage wircklich ernst, oder hält das AQ noch den weile?

gruß

klingi

klingi schrieb:
Hallo,
mein AQ ist jetzt ca. 25 Jahre alt. an allen vier kanten des beckens schiebt sich wasser unter die silikonnaht. dort kann man ohne probleme mit dem fingernagel die silikonnaht hochklappen
das silikon ist an den kanten schon fast weg es hält nur noch zwischen den scheiben.
außerdem, wenn ich mit der wasserwage an die front und hinterscheibe gehe, sieht man genau, das die scheibe eine kleine rundung hat von ca. 5mm.
meine frage: ist die lage wircklich ernst, oder hält das AQ noch den weile?

gruß

klingi

Kauf dir eine Kartusche Aquarium Silikon, nehme das alte Becken auseinander und verklebe es neu. Ist aus meiner Sicht das günstigste.

Hallo

Das stimmt aber wenn die Scheiben schon zerkratzt sind ist es eine Überlegung sich nach 25 Jahren mal ein neues zu kaufen

Gruß Alice

aq

Ich persönlich würde dann auch mal was neues holen...und die arbeit und das geschmiere und ein bißchen größer könnte es doch auch sein und.... :lol:
LG
Volker

Oben