Wie Lange CO2 Lagern

Hallo Leute

Habe mal eine frage da ich mir ein neues Becken zugelegt habe und nu alles richtig machen möchte habe ich mir auch eine Co2 Anlage zugelegt. Diese hatte beim kauf leider nur eine 500g Flasche dabei. Jetzt habe ich günstig eine 2 Kg Flasche erworben die noch voll ist.
Leider konnte mir der Verkäufer nicht sagen wie lange das Co 2 in der Flasche ist aber er meinte sicherlich schon so 3-4 Jahre.
Kann man das Co2 noch nutzen oder sollte ich die Flasche lieber frisch befüllen lassen.

Viele Grüße Gerd

A

Anonymous

Guest
Hallo Gerd,

ich hätte keine Bedenken das CO² noch zu verwenden - bin aber nicht vom Fach!

Wenn man einem geschenkten Gaul auch nicht ins Maul schaut, so würde ich die Flasche nicht blind anschließen, sondern mich vorher vergewissern ob das Ding überhaupt noch "TÜV" hat.

Gruß
Thomas

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Du kannst das CO2 bedenkenlos weiterbenutzen. Es wird in der Flasche nicht "schlecht".

Viele Grüße
Robert

Hallo Thomas und Robert

Danke für eure schnellen Antworten.

@ Thomas die Flasche hat noch TÜV bis 2015 also denke ich mal das sie noch in Ordnung ist

Gruß Gerd

Hallo,

wenn die Flasche lange gestanden hat und nun erst mal wieder bewegt wurde, empfiehlt es sich mal einen kurzen Stoß aus der Pulle zu blasen. Mal eine Sekunde aufdrehen ohne Druckminderer.
Manchmal gibt kleine Abplatzungen und es wäre ärgerlich wenn man sich damit den Druckminderer versaut.

Beste Grüße
Martin

Oben