Wie lange bleiben Guppy Babys im Aufzuchtsbecken?

Ja die Überschrift stellt die Frage schon.
Habe nun schon seit einigen Wochen die kleinen Guppy und auch Schwerträgerbabys im Aufzuchtsbecken nun sind schon wieder neue (Guppys) dazu gekommen...
Habe aber Angst, dass sie gefressen werden...
Außerdem bleiben sie dunkel, müssen sie nicht langsam mal bunt werden und ich habe das Gefühl sie wachsen nicht im Vergleich zu anderen Guppybabys in einem anderen Aufzuchtsbecken...

Hoffe mir kann jemand auf diesen Wust an Fragen antworten...
Lieben Gruß aus Köln

A

Anonymous

Guest
Huhu!

So kann Dir glaub ich keiner ne Antwort geben. Wie gross ist denn Dein Aufzuchtbecken? 50, 100, 200, 500 l? Oder meinst Du Ablaichkasten? Und wo sollen sie anschliessend rein. Mit was für einem Besatz?

Grüsserchen
Claudia

Moin leute,

meine Frage wäre aucn, wie lange die guppykleinfische von anderen getrennt bleiben müssen, ich habe einen ablaichkasten im becken, sie sollen dann aber in ein anderes 60l kommen, ein größeres becken ist in Planung, weiß aber noch nicht welche größe

noch ein kleiner nachtrag, wo finde ich eigentlich bei guppys den trächtigkeitspunkt, weil hab hier angeblich trächtige, aber weiß nicht wo ich den da sehen soll, die kleinen guppys, gab es schon bei der übernahme

gruß an alle Aquarianer

euer joker1704

Hallo zusammen!

Eigentlich sollten eure Jungfische gar nicht in einem Aufzuchtbecken gehalten werden, insofern es sich um diese "Plastikschüsseln" handelt, die man ins Becken hängt. Denn die sind viel zu klein und das Wasser kann da drinnen nicht zirkulieren. Am besten ist es, wenn ihr eure Becken gut bepflanzt, denn dann kommen immer genügend kleine Fische durch und Guppies bekommen sowieso andauernd Nachwuchs, sodass ihr bestimmt bald gar nicht mehr wisst, wo ihr mit den ganzen Fischen hin sollt.

So, nun zur Frage mit dem Trächtigkeitsfleck:
den kann man am Bauch des Fisches erkennen, ist ein großer schwarzer Punkt. Am besten du schaust einfach mal bei Google nach. Da gibt es ganz viele Bilder zur Veranschaulichung.

Liebe Grüße, Jenny

Hallo,

ich habe jetzt ca 15 Guppy Babys in meinem neuen 60 L AQ,
zusammen mit 2 CPO`s...
Ich würde gerne wissen, ab wann man die kleinen weggeben kann (evtl. verschicken).

Falls jemand Interesse an Guppys hat, einfach PN an mich.

Gruß Michael

Oben