Wie kriege ich mein Wasser klar!

Hallo an alle,

zwar bin ich nicht mehr der absolute Neuling in dem gebiet aber egal! :)
Meine frage : ich habe ein 500lit Becken wo das Wasser meiner Meinung zu gelb ist!
Wenn ich in einen Aquaristik Shop gehe ist das Wasser immer klar nur bei mir nicht! :evil: Warum und wie kriege ich es klar!

Mein Besatz: barsche, krebs, aale
3 wurzeln an zwei sind pflanzen dran, Außen filter

Ich hoffe mir kann jemand helfen

hallo ,

Wie oft machst du einen Teilwasserwechsel?
Vielleicht reicht der außenfilter nicht aus.
Wie lange hast du das Problem schon ?
so das wären mal meine Fragen ^^

Das selbe Problem habe ich auch in meinem kleinen Becken , aber das wegen dem Teilwasserwechsel.
Wie ist dein AQ beleuchtet?

-ich mache alle 3-4 monate ein teilwasserwechel.
-mein filter ist ein 1000 lit filter
-zwei rohren 35watt / 1 pflanzenlicht, 1 normal

Alle 3 - 4 Monate ??!! ...
also ich mache in meinem 112 Liter Becken alle 14 Tage ein TW.
Ich weiß jetzt nicht genau wie das bei einem 500 Liter Becken ist, aber jeden Monat solltest du schon mal 10 - 15 %Wasser vom Becken auswechseln.
Dann wird dein Wasser auch nicht so schnell gelb.
Wie sind denn deine Wasserwerte?

ich habe sie grade gemessen und die sind alle noch top!

aber wenn ich ein teilwasserwechel mach, wechsel ich auch ca 60%!

mhh.. ich würde dir dazu raten:

lieber öfters weniger wasserwechseln als einmal 60%.
Probier es doch mal aus wenn dann dein gelbes Wasser verschwindet dann iss ja gut wenn nich weiß ich auch nicht weiter.
Wie gesagt mach lieber mal wenigsten jeden Monat nen TW so mit 10-15%.

Ich hoffe mal ich konnte dir weiterhelfen.

gut mach das kannste ja mal irgendwann PN schreiben obs geklappt hat , würde mich interessieren.

no problem CY@

A

Anonymous

Guest