Wie kriege Ich kristalklares Wasser im Aq

Hallo Leute,

ich hab mal ne Frage,wie kriege ich kristalklares Wasser im Becken?

bei mir laüft ein Innenfilter Fluval Plus 2 auf Max. Leistung im 84l Becken.
ich hab immer eine ganz leichte Trübung im Wasser.
Bei kleinern Becken die ich gesehen habe war es super klar.
Mein Frage gibt es irgend etwas was ich da tuen könnte?

Wasserwerte:
GH 9
KH 3
PH 6,8
No2 <0,3mg/l

Gruß Zimbo!

Hallo!

Ich könnte mir vorstellen, dass da ein Aussenfilter Abhilfe verschaffen kann, da der F 2+ ja nicht grade riesig ist;)
Da der Filter auf voller Leistung ist, wird die Strömung im Becken wohl recht groß sein, was zusätzlich Stoffe aufwirbeln könnte.

Hast du vll mal ein Bild von deinem Becken?

Wenn du eine Wurzel im Becken haben solltest ist die Braunfärbung ganz normal und wohl auch nicht weg zu bekommen.

adios!

Vile schrieb:
Hallo!

Ich könnte mir vorstellen, dass da ein Aussenfilter Abhilfe verschaffen kann, da der F 2+ ja nicht grade riesig ist;)
Da der Filter auf voller Leistung ist, wird die Strömung im Becken wohl recht groß sein, was zusätzlich Stoffe aufwirbeln könnte.

Hast du vll mal ein Bild von deinem Becken?

Wenn du eine Wurzel im Becken haben solltest ist die Braunfärbung ganz normal und wohl auch nicht weg zu bekommen.

adios!
#

Hi ,
Ist mal ein Bild.

Gruß Zimbo!

Anhänge

• DSC00094.JPG
    DSC00094.JPG
    76,3 KB · Aufrufe: 266
Wenn du Schwebeteilchen im Becken hast dann würde ich dir einen Außenfilter empfehlen.
Also oberste Schicht dann schön dick Filterwatte und es sollte deutliche Besserung eintreten.

Hallo,
Ich hatte auch einiges an schwebeteilchen im becken nachdem ich feinen sand-kies-boden eingerichtet habe und das AQ gefüllt habe. bissel absetzen lassen und dann habe ich auch in den innenfilter feine filterwatte reingetan und in 2 tagen ca. 5 - 6 mal gewechselt war immer gelb aber das wasser dann klar.

grüße André

Lass den Filter langsamer laufen.
Dann funktioniert die biologische Filterung besser und es werden keine Partikel aufgewirbelt.

Seit ich meinen Außenfilter gedrosselt habe isses wesentlich klarer bzw. Kristallklar :wink: :wink:

Gruß Andy

Oben