Wie Fische umsetzen?

Hallo alle zusammen,

tja,da hatte ich mich gerade darüber gefreut,daß sich alles so schön eingespielt hatte und nun mußte ich entdecken,daß mein Becken (hatte es gebraucht gekauft), leckt.Zwar nicht doll,dafür aber stetig :cry:
Ihr könnt Euch vielleicht vorstellen,wie ich mich dabei fühle.Bin zum Einen superwütend,weil ich das Geld dafür ja quasi umsonst ausgegeben habe und zum anderen traurig,weil ´gerade alles so perfekt war und die Fischis sogar schon laichten.
Habe mir Donnerstag ein neues Becken gekauft (habe es etwas günstiger bekommen :D ), das fasst auch nochmal 50L mehr (also 300 jetzt).
Morgen soll es dann losgehen mit dem "Umzug".
Hatte mir so überlegt,die Fische für die Zeit erstmal alle zusammen in mein 54l Becken zu setzen.Sonst ne Idee? :idea:
Der Kies kommt in Wäschewannen,die Pflanzen samt Wasser in die Badewanne.
Hatte mir damals zusätzlich noch Düngergrund gekauft.Den kann ich doch eigentlich weiterbenutzen,oder?
Gibts sonst noch was zu beachten?

ich kann dir warscheinlich mti dem alten AQ weiterhelfen,.. wenn du es weiterhin benutzen willst, dann musst du dir Silicon EXTRA FÜR FISCHE kaufen, was man auch unterwasser benutzen kann,.. bzw wenn du es trockenlegst kannst du auch normales für Fische benutzen, weiß ja nicht genau wo due ein leck hast, wenn es weiter unten im AQ ist dann kann man die geklebten stellen ja nicht sehen wegen dem bodengrund, ansonsten bekommst du noch geld dafür, wenn du es als Terrarium verkaufen kannst :) oder wenn es weiter oben ist, dann als Halbtrocken benutzen für schildkröten oder schlammspringer etc

Schreib aber bitte dabei da es ein leck hatte/hat und repariert wurde, nicht das der nächste wieder probleme damit bekommt und sich ärgern muss :D

Oben