Wie findet Ihr den Besatz? 160 Liter.

Hallo,

vielleicht habt Ihr ja noch Anregungen zu meinem Besatz.
Ich habe ein 160 Liter Becken.
PH liegt derzeit bei 7,7
KH 6 - GH 9

Im AQ sind:

12 Rote von Rio
7 Mamorierte Panzerwelse
3 Saugschmerlen
1 Kampffisch

2 Posthornschnecken
1 Zebra-Rennschnecke

und bepflanzt ist es recht dicht.

Nun hätte ich gerne noch Tips bezüglich des weiteren Besatzes.
Ich hätte gerne noch etwas robustes und buntes.

Vielen Dank im Voraus und Grüße,

Lu

Anhänge

• AQ-BESATZ.jpg
    AQ-BESATZ.jpg
    212,9 KB · Aufrufe: 125

Hallo Kai,

vielen Dank für das Kompliment. Ich finde mein AQ inzwischen auch ganz schön - nur die Algen müssen noch weg.

Irgendwie reichen mir die 12 Roten von Rio aber schon. Auch wenn das Aufstocken des Schwarmes sicher vernünftig wäre.

Gruß,
Lu

Stinnes

Mitglied
HI,

das Becken sieht noch gut aus. Viele Pflanzen zeigen aber schon deutlich, dass sich der Beckenanblick so nicht lange hält. Informiere dich hier: http://www.aquaristik-live.de/viewtopic.php?t=14512 über Kalium und fang damit an.
No3 (Nitrat) sollte bei dem üppigen Besatz (bei regelmäßiger Fütterung) nicht im Vordergrund stehen.

Weitere Fische würde ich nicht dazu setzen, dagegen sogar versuchen, die Schmerlen abzugeben. Sind doch bestimmt die Gelben? Die Zusammenstellung der raubaukenhaften und äußerst lebhaften Schmerlen beißt sich mit dem ruhigen Kampffisch. Außerdem ist das Becken für die Schmerlen grenzwertig.

ja sehe ich genau so,

für die Schmerlen wirds mal eng werden. Wenn du so ein schönes dicht bewachsenes Becken hast, gehe doch in die asiatische Richtung. Die Wasserwerte sind dafür geeignet.
Wenn du die Möglichkeit hast von den Schmerlen zwei abzugeben (später,da ich denke sie sind noch jung) würde ich dem Betta- Mann Gesellschaft zugeben.
Oder den Rio verstärken, aber mehr nicht.

Grüsse Falk

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Habe den Kalium-Thread schon gelesen. Wie kann ich das ganze den vereinfacht machen. Gibt es einen Dünger der empfehlenswert und einfach zu dosieren ist und der das Problem lösen kann? Ich nutze derzeit FASE1 - aber auch nur alle drei Tage. Im Boden habe ich Tondüngekugeln.
Total schade, dass die Schmerlen nicht mit dem Rest zusammenpassen. Dabei habe ich mich total intensiv im Aquaristikgeschäft beraten lassen. Ich habe die weißlichen Schmerlen mit dem schwarzen Streifen in der Mitte.
Liebe Grüße und vielen Dank,
LU

Oben