Wie findet Ihr mein Aquarium

jenni-kral

Mitglied
Hallo,

hier nun ein Foto. Sind das beides Weiber?

Lg Jenni
 

Anhänge

  • _DSC0082 - Kopie.JPG
    _DSC0082 - Kopie.JPG
    280,9 KB · Aufrufe: 217
  • _DSC0094 - Kopie.JPG
    _DSC0094 - Kopie.JPG
    255,2 KB · Aufrufe: 242
  • _DSC0096 - Kopie.JPG
    _DSC0096 - Kopie.JPG
    405,3 KB · Aufrufe: 238
  • _DSC0099 - Kopie.JPG
    _DSC0099 - Kopie.JPG
    269,5 KB · Aufrufe: 237

jenni-kral

Mitglied
Guten morgen,

und dieses Männchen passt von der Farbvariante zu den Weibern oder?

Also sind beides Natur?

Lg Jenni
 

Anhänge

  • _DSC0107 - Kopie.JPG
    _DSC0107 - Kopie.JPG
    320,7 KB · Aufrufe: 204
Sag mal B-A-R-S-C-H
mit Garnelen ist's wohl so eine Sache!?
Ich hatte ja mal ’n Schwarm Garnelen drin. Siehe meinen gestrigen Beitrag mit 2 Aquarienbildern. Damals hatten ja meine Kaisersalmler die Garnis gefressen. Guten Appetit!
Einige haben überlebt. Ich meine, ich habe jetzt noch 2-3 Garnis drin. Von allen Anderen fand ich nur die unverdauliche Hülle.
Im Pott sind ein Schwarm Neons und etliche Phantomsalmler die gar nicht auffallen und eben die Kaisersalmler.
Garnis sind zwar sauteuer, sollten aber wieder rein. Welche? EIgentlich brauchen alle zumindest Brackwasser - habe ich aber nicht und Neons wollen saueres Wasser. In Karlsruhe ist's aber das Gegenteil, nämlich Kalkwasser. Die Neons werden dennoch im Schnitt 4 Jahre.
Mein Ältester im Becken ist der letzte der Rüsselbarben nun 6 Jahre!
OK in der Natur sind niemals Garnelen dort wo Neon sind. Aber unsere Neon sind eh keine Naturfische mehr, sondern Eingeborene von Germanien.
Ich muss meinen Neonschwarm (rote Neon sind sowieso Züchtungen) auffrischen/erweitern, nachdem viele das Zeitliche gesegnet haben - seit 2012 drin waren.
Wo bekomme ich eine 100-Mann Schwarm zu nicht schmerzhaftem Preis?
Was mich derzeit sehr ärgert ist, dass in den Zoomärkten kein Mensch Ahnung hat und eben verkauft. Ob Fische oder Fischfutter. Ich habe nur zweimal hintereinander ein Fischfutter gekauft, das direkt auf den Boden fält und dann von Salmlern nicht mehr gefunden wird - nur Bodenfische. (Zitronenwels etc)
Das Zeug heißt NOVO Granucolor von JBL :-((( Vonwegen "halbschwimmfähig". Es sinkt direkt zu Boden - unauffindbar für Salmler :-(

Salve
Bruno
 

Anhänge

  • SiamRüsselbarbe.jpg
    SiamRüsselbarbe.jpg
    280,1 KB · Aufrufe: 220

fischolli

R.I.P.
Moin Bruno,

erstmal ein paar Klarstellungen. Ob nun deine Kaiseralmer oder deine Rüsselbarbe die Garneln gefressen haben, sei mal dahingestellt. Aber, die meisten Neon sind immer noch Wildfänge und wenn Nachzuchten, stammen die aus Tschechien, nicht aus Deutschland.

Garnelen müssen nicht sauteuer sein und es gibt es sehr wohl als reine Süßwassergarneln, nix Brackwasser. Wenn du dir eine einfache Nocaridina-Art holst, z.B. N. davidi red fire werden die teils schon sehr günstig angeboten, da die recht einfach züchtbar sind. Und es gibt sehr wohl auch Garnelen in Südamerika, ob in den Habitaten der Neonsalmler, weiss ich jetzt nicht.

Aber, 4 Jahre sind für Neon kein gutes Alter. Die schaffen bequem 7-8 Jahre. Nsofern solltest du entweder was an deinem Wasser machen (Osmose, Vollentsalzung) oder Fische nehmen, die zu deinem Wasser passen.

Gruß
 
Nö Olli, meine Neons sind Ur-Karlsruher. Im "Fischlesveroi"

war Einer, der oft Neons züchtete - von dem sind sie :)
Garnelen - nö - die esse ich lieber in Cuxhaven wenn wir mal wieder dort sind wie so oft bei den Fischköppen sind ;-D
Mal sehen ob dieser Kurzbeitrag kommt, oder ich beim ANTWORT ERSTELLEN daneben liegeAmalie Kopie 2.jpg
 
hi das sieht ja toll aus
bereite auch gerade mein erstes becken vor,,,siehe auch anderer thread

sag mal wo kriegt mann den so tolle pflanzen her
 

jenni-kral

Mitglied
Hallo,

danke! Die Pflanzen sind teilweise von Privat per Versand gekommen und teils aus dem Zoogeschäft.

Beim Versand geht leider manchmal etwas kaputt daher habe ich dann teilweise im Zoogeschäft noch nachgekauft.

Lg Jenni
 

Piccola

Mitglied
Hallo Jenny,
Fadenfische sind wirklich sehr schöne Fische, die es immer lohnt zu pflegen. Das Schlimme ist nur, dass es nie bei einem Becken bleibt. Es ist abends immer die schönste Entspannung und der beste Stressabbau. Weiterhin viel Erfolg...
 

jenni-kral

Mitglied
Hier nochmal ein aktuelles Foto, eigentlich soll das Becken ja demnächst weg, da ich dieses durch ein 80er ersetze. Das neue läuft schon.
Aber momentan gefällt mir das 60er von der Einrichtung ganz gut, bleibt also vielleicht noch ne zeit lang stehen.
 

Anhänge

  • _DSC0241 - Kopie.JPG
    _DSC0241 - Kopie.JPG
    572 KB · Aufrufe: 220
Oben