Wie fütter ich am besten Mückenlarven

Hallo,
hab mir jetzt geforene rote Mückenlarven geholt, wo ich dann davon etwas ins AQ getan haben, ist das nach kurzer zeit auf den grund gesungen, und die fische mußten sich alles unten holen. Ist das normal oder gibt es ein trick damit das fressen oben bleibt bis alles weg ist??

A

Anonymous

Guest
Frostfutter (egal welches) sollte immer in einem feinen Sieb (Teesieb) mit kaltem Wasser aufgetaut und gespühlt werden und dann, je nach Bedarf, sofort mit einer Pinzette Portionsweise verfüttert werden. Nicht einfach den Würfel ins Wasser werfen, da sonst die Gefahr besteht, daß nicht alles gefressen wird, was eine Verschlechterung der Wasserqualität zur Folge haben könnte.

Also ich schmeiß das Frostfutter ins Aq und laß es dann in meiner Hand schmelzen. Das Futter verteilt sich dann so ganz gut, so das dann alle Fische was davon haben....

ThomasD schrieb:
Frostfutter (egal welches) , je nach Bedarf, sofort mit einer Pinzette Portionsweise verfüttert werden.
Hi,
ich nehme dafür immer ne große Spritze. Damit verteile ich das getaute Frostfutter auf die drei AQ´s.
cu hacho

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen!!

Ich habe mir sagen lassen das die Sache mit dem Teesieb eine sehr gute Idee ist ,denn wer will denn schon das ganze Frostwasser in seinem schönen Becken haben :lol: :lol:
liebe Grüße

Mike

Oben