Wie bekommen Salmler Babys?

Moin Joko,

Das macht 25000 pro Jahr in einer Filiale vom Futterhaus. Keine Ahnung wieviel Zoohändler es in Deutschland gibt, die Rote Neons verkaufen. 1000? 2000? 5000? Aber selbst wenn es nur 2000 sind, ist das schon ein Jahresbedarf von 50Millionen!

Ich habe keine Ahnung von der Zucht von roten Neons, ich zweifle auch nicht daran dass in Tschechien viele gezüchtet werden, aber: ist das auch nur annähernd in dieser Stückzahl möglich? Und in Tschechien wird dann sicher nicht nur für den deutschen Markt gezüchtet.
Ich habe keine Ahnung- aber es wird garantiert eine beträchtliche Menge sein.

Hallo Chrissie,

also zu Beginn. So um Hilfe für einen Besatz eines 54l Beckens zu fragen, finde ich doch etwas lahm. Da kann man sich selbst erst mal kundig machen und dann hier um Rat fragen. Es gibt viele schöne Salmler-Arten, die sich eignen. Du solltest aber doch schauen, dass sie ausgewachsen nicht zu groß werden, da dein Becken recht klein ist und Salmler Gruppentiere sind.
Als ich meinen Besatz für mein 54l gesucht habe, habe ich zuerst darauf geachtet.
Ich hab mich dann für Schmucksalmler plus Corydoras hastatus in einer Gruppengröße von jeweils ca. 10 Tieren entschieden.

Oben