Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Wie alt werden Honiggurami?

Dieses Thema im Forum "Fische" wurde erstellt von jenni-kral, 14. Mai 2019.

  1. jenni-kral

    jenni-kral Mitglied

    Hallo,

    ich wollte mal nachfragen wie alt Honiggurami normalerweise werden?

    Ich habe ca. im September- Oktober 2017 drei Honiggurami für mein 80cm Becken gekauft, in den letzten Wochen so 4-12 Wochen sind jetzt nacheinander alle drei verstorben. Beim Kauf waren alle drei wohl schon ziemlich ausgewachsen.

    Weiterer Besatz Corydoras habrosus und Ziersalmler sind fit.

    Lg Jenni
     
  2. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin Jenni,

    dann ging es denen bei dir sehr gut, weil ca. 1,5 Jahre + Lebenszeit bis zum Kauf ist schon ein sehr gutes Alter für die. Normal muß man zwischen 1- 1,5 Jahre rechnen

    Gruß
     
  3. jenni-kral

    jenni-kral Mitglied

    Guten Morgen Olli,

    Danke! Weil im Internet findet man da unterschiedliche Angaben mit Teilweise doch längerer Lebenserwartung. Im Aquarium Guide stehen bis 4 Jahre und wo anders habe ich auch schon bis 5 Jahre gelesen. Aber auch 2-2,5 Jahre.

    Daher hatte ich jetzt etwas sorgen das es den Honiggurami bei mir vielleicht nicht so gut gegangen ist. Evtl. der etwas höhere PH Wert oder teilweise etwas zu viel Futter vielleicht nicht so gut für die Lebenserwartung waren.

    Lg Jenni
     
  4. Bis max 4 Jahre
     
  5. Z-Jörg

    Z-Jörg Mitglied

    Weisst du das aus eigener Erfahrung, oder ist das überliefertes Wissen?
    Und wenn die Tiere bei dir so alt geworden sind, woher weisst du, dass sie bei jemand anderem nicht noch älter geworden sind?
     

Diese Seite empfehlen