Wie alt darf ein Becken sein?

Meine Frage,

welches Alter dürfte ein Becken nicht überschreiten. Meins ist Bj. 78lt. Stempel auf dem Becken...

Gruß

Ebs

Mitglied
Hallo,

wenn das Becken äußerlich fehlerfrei ist (Glas, Silicon, dicht),dann hält es fast ewig.

Gruß Ebs

Ich hab nur etwas Angst mein Becken aufzustellen, an den Ecken ist minimal etwas Glas abgesplittert, wirklich minimal, es ist eine Konstruktion mit Querstrebe. Glasstärke 6 mm. An der Unterseite quillt Silikon heraus. Diese Fäden kann ich dann abziehen...

Dicht ist das Becken jedoch trotzdem. Habe bedenken das die ganze Kiste platzt...

Was sagt ihr dazu?

Hallo,
beschädigte Becken sind ziemlich Heikel. Welche Maße hat es denn?
Silikon quillt eigentlich nach 30 Jahren nicht mehr irgentwo raus! Sehr wahrscheinlich handelt es sich um Fensterkitt in einem Rahmenaquarium?
Ich tippe einfach mal das du ein 80er Becken hast, und die gibts im Baumarkt
für ca. 35-40 Euro. Da würde ich mir lieber ein neues Becken holen :!:

Viele Grüße

Hallo zusammen,
ich muß Rookie recht geben, Silikon zieht keine Fäden! Wenn du es wieder ordentlich machen willst, muß das alte Zeug gründlich entfernt werden und mit Silikon neu verkleben. Ist aber etwas treuer das Silikon für Aquarium!
Vielleicht kaufste dir ein gebrauchtes in der Größe oder direkt ein neues, die sind ja nicht soooo teuer :wink:
hier mal ein link, die bauen zwar gerade um....ist aber trotzdem Interessant
http://www.aquaristik-fernholz.de/

gruß Stefan

Ebs

Mitglied
Hallo,nochmals ich.

Wenn du ein ungutes Gefühl hast,dann verzichte auf das alte Becken.

Mit der täglichen Ungewissheit (Angst) eines evt. Platzens lebt es sich auch nicht so toll.

Gruß Ebs

Oben