Werte so okay ?

Hallo.

Ich bin ein relativ neuer Aquarianer. Hab auch schon Fische seid ca. eine Woche. Jetzt wollte ich fragen, ob die Wasserwerte noch so in Ordnung sind. Die haben sich verändert. Besonders der KH-Wert. Ich wollte daher fragen, ob das noch okay für meine Fische sind und wenn nicht, was ich gegen diesen KH-Wert unternehmen kann.

Fischbesatz:
10 x Roter Neon
8 x Schwarze Neon
6 x Trauermantelsalmler

Wasserwerte:

Cl2 = 0
pH = 8.4
KH = 20°d
GH = 16°d
N02 = 0
N03 = 0

Hoffentlich könnt ihr mir bei dem Problem des KH-Wertes helfen.

LG

Moin,

etwas ungewöhnlich deine Wasserwerte (KH > GH). Mit was hast du die Werte denn gemessen? Und warum haben sich die Werte verändert?

Haben das mit einem "Test 6in1" von "Tetra" gemessen.

Der KH Wert hat sich von ca 6°d nach 15°d verändert. warum das so ist frage ich mich auch, das wasser ist jetzt seit ca 2 wochen drin.

Hatten das Wasser vor ca einer Woche mit "AquaSafe" von "Tetra" behandelt

Hallo
Ich hätte jetzt an Steine gedacht, die die Härte erhöht haben. Habt ihr da welche ins Becken getan? Und mal am Rande, wenn du erst zwei Wochen Wasser im Becken hast, und jetzt schon Fische, dann behalte die Wasserwerte im Auge

hey.

ne steine hatte ich zu dem zeitpunkt keine drin. würde es denn helfen, wenn ich noch mal dieses AquaSafe ins Wasser gebe.

Ja. Das mit den regelmäßig Wasserkontrollieren mache ich sowieso. Wollte eventuell auch den nächsten Wasserwechsel vornehmen in der Hoffnung, dass die Wasserwerte wieder besser werden.

Oben