Werte Okay?

Hallo Zusammen.
Habe heute morgen meine Werte gemessen, sind die okay für den Erstbesatz mit einer Guppyweibchengruppe?

NO³ (mg/l) : 10
NO² (mg/l) : 0
GH: >14°d
KH: 10°d
pH: 8,0
CI² (mg/l) : 0
Guppys mögen es ja eher härter und leicht akalisch.. (pH: bis 8,6 GH: unter 20°d)

Gruß, Eve.

black-avenger

Mitglied
Hi,

mal kurz deine Beitragshistorie...

21.08.2011 - Du hast dir vor ein paar Tagen dein 1. Becken geholt
24.08.2011 - Dein erster Besatz hat sich gehimmelt
26.08.2011 - Du fragst ob die Wasserwerte für einen Erstbesatz mit Guppys in Ordnung sind

... irgendwas stimmt hier doch gewaltig nicht?
Und ja, die Wasserwerte sehen in Ordnung aus, aber das Ding läuft seit einigen wenigen Tagen. Die Beckenbiologie hat sich meiner Meinung nach noch nicht so weit ausgebildetm, als dass man prinzipiell sagen könnte - wirf rein.
Wenn man weiß was man tut, kann man direkt nach dem Wasser einlassen besetzen. Aber ich hab bei dir Zweifel, dass das bei 'nem Neuling so gut hinhaut.
Deshalb mal bitte noch 1-2 Wochen warten bis du die ersten Fische reinschmeißt. Dann hübsch langsam besetzen und es passt.

Grüße
Thomas

Hallo,
"Dein erster Besatz hat sich gehimmelt"? was meinst du damit? :D
Danke. Habe das Becken seit einer Woche laufen. Im Tiergeschäft wurde mir Filterstart geschenkt und man hat mir gesagt das ich Montag Fische kaufen gehen kann.
Gruß, Eve.

Hey,
Das waren meine ersten Fische in dem AQ von meinem Bruder, läuft ca. ein Jahr..
Okay.. Habe jetzt noch fünf Bünde großer Pflanzen dazu gesetzt.. Habe auch "Denitrol" von JBL drin ("Schneller FIschbesatz durch dasfghds keine ahnung was, steht da drauf). Und "Aquatan" von sera als Wasseraufbereiter ;)

Lieben Gruß, Eve.

black-avenger

Mitglied
Alter, solangsam ists mal gut. Liest du überhaupt die eingelinkten Beiträge und auch alle sonst bereits vorhandenen Beiträge bevor du irgendsowas sinnloses ohne Zusammenhang wie das eben schreibst?

Grüße
Thomas

mraqua

Mitglied
black-avenger schrieb:
Alter, solangsam ists mal gut. Liest du überhaupt die eingelinkten Beiträge und auch alle sonst bereits vorhandenen Beiträge bevor du irgendsowas sinnloses ohne Zusammenhang wie das eben schreibst?

Grüße
Thomas
Ja tue ich dann habe ich das wohl einfach falsch interpretiert!
mfg. mraqua

Oben