Wer sind wir? Bitte eine Artenbestimmung!

Habe 6 von diesen wunderschönen Welsen (?) geschenkt bekommen. Habe nur die Info bekommen das Sie max. 6 cm werden (hoffe das stimmt :roll: und die werden nicht größer?!)

Um welche Art handelt es sich hier genau?

MfG,

Hallo
Kenne mich mit den Corydoras nicht so aus aber <a href="http://www.nettaigyo.com/corydoras/encyc/m-corydoras-e.html" target="_blank" class="postlink">Schau hier mal</a>
Eine umfangreiche Encyklopädie mit Bildern
LG
Klaus

Hallo

ich weis dass das hier nicht Rate mal mit Rosental ist, aber ich bin mir doch ziemlich sicher dass es ein blasser ( wie schon Piddi gesagt hatt ) Corydoras schwartzi ist

Mfg Max

Hallo,

fluethke schrieb:
mit 85 % iger Sicherheit : Corydoras agasizii.
Da halte ich mit 90 % dagegen mit schwartzi. :mrgreen:

Die Arten sehen sich schon ähnlich, aber 1. könnte der auf dem Bild ein Zwilling von meinen schwartzis sein (Augenbinde, feine Punktierung in Reihe, Muster der Schwanzflosse, der angedeutete schwarze Streifen auf der Rückenflosse, Kopfform) und 2. werden die schwartzis einfach sehr häufig angeboten. Die Wahrscheinlichkeit ist also höher.
Die vornehme Blässe schiebe ich einfach mal auf die neue Umgebung.

Vielleicht schlägt Joern ja noch auf und straft uns alle Lügen. :wink:

Hi,

lass bloß Jörn daraus, der sagt dann C. ambiacus und dann hat man schon drei Arten im Topf... :wink:

Mal genauer:
C. agassizii: Gepunktete Zeichnung, schwarze Flecken / Punkt in der Rückenflosse
C. schwartzii. Eher gestrichelte Zeichnung, kein schwarzer Punkt in der Rückenflosse.

Schwierig, die Körperzeichnung spricht eher für C. schwartzi, die Rückenflosse in meinen Augen eher für C. agassizii.

Hm dann wird es wohl ein schwarzissii sein... :wink:

JÖRN - sach wat. :wink:

Hallihallo,

fluethke schrieb:
Mal genauer:
C. agassizii: Gepunktete Zeichnung, schwarze Flecken / Punkt in der Rückenflosse
C. schwartzii. Eher gestrichelte Zeichnung, kein schwarzer Punkt in der Rückenflosse.